Kommt es besser an wenn ich sage ich habe BWL in Bremen studiert , als ich habe BLW in Münster studiert?

Fotograf1986  27.03.2022, 09:30

Du hast in 2 Städten BWL studiert?

JuLisLeon958
Fragesteller

nein ich meine ob es beim arbeitgeber besser ankommt wenn ich bspw in bremen studieren gehe

6 Antworten

Bei mir käme es besser an, wenn du etwas anderes studiert hättest. BWL ist ein Fach, das mehr auf Hoffen und Glauben aufgebaut ist als auf tatsächlichen Fakten.

Eher anders herum. Münster ist bekannt als BWL Universität.

Niedersachsen glänz nicht gerade für seine Schul und Hochschulen aber so wichtig ist das glaub ich nicht.

JuLisLeon958
Fragesteller

Dachte Bremen hat die besten Unis in DE , weißt du denn wo es in DE gute Unis gibt?

Blade94  27.03.2022, 09:41
@JuLisLeon958

LMU München TU München, TU Haidelberg. Im Süden wirds immer besser :)

procoder42  27.03.2022, 09:51
@Blade94
TU Haidelberg

Whut ? Es gibt eine Universität Heidelberg - das ist aber keine TU

procoder42  27.03.2022, 11:41
@Kristall08

Hamburg und Berlin würde ich jetzt nicht als südlich bezeichnen.

Da es speziell um BWL geht, bringe ich Frankfurt, Köln und Mannheim mal ins Spiel. Die Rankings ändern sich ja ständig, aber Mannheim ist eigentlich immer konstant 1

Kristall08  27.03.2022, 13:47
@procoder42

Ich bezog mich darauf:

 Im Süden wirds immer besser

So pauschal würde ich das nicht unterstreichen wollen.

Wenn dann geh zu einer TargetUni, ansonsten ist es ziemlich egal

Ich denke bei so einem Allerweltsstudium ist der Ort - noch dazu Bremen vs Münster - nicht ausschlaggebend.