kommt das nicht komisch rüber von den Ukrainer?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein kommt nicht komisch rüber 60%
ja kommt komische rüber 40%

4 Antworten

nein kommt nicht komisch rüber

Vielleicht mag es für manche was komisch aussehen aber das ist es nicht. Auch, wenn es Krieg ist und die Leute angst haben wollen sie sich nicht alles nehmen lassen und dürfen sich auch mal ablenken und an was anderes denken lassen. Denn, wenn man tagtäglich nur an den Krieg denken würde, würde es einem sehr zu schaffen machen. Die Leute gehen auch in der Ukraine raus spazieren, in ein Cafe, wenn es auf hat, gehen zur Schule, feiern Hochzeiten/Geburtstage usw. und zu diesen Anlässen gehen sie zum Sport oder anderen Veranstaltungen um die eigene Bevölkung abzulenken und auch hoffnung geben das es bald wieder so sein kann wie früher und das sie sich von niemanden einschüchtern lassen sondern zeigen das sie noch da sind und zeigen das man auf die Ukraine stolz sein kann und sie nicht aufgeben.

nein kommt nicht komisch rüber

Hallo ZoeAmira,

das ist eher normal. Anders als vor dem Krieg ist es nur auffälliger weil eben die Ukraine seit 2 Jahren in aller Munde ist. Damals hätte wohl kaum einer die Ukraine beachtet und somit deren Teilnahme nicht weiter aufgefallen.

also kann es nicht so schlimm sein wenn man für solch Dinge Zeit und Geld hat?

Hat nichts mit Geld zu tun weil das wohl wie bei der UEFA und anderen meist nicht vom Ukrainischen Staat finanziert wird, sondern von privaten Verbänden.

und dann hättest du Zeit dich zu amüsieren? ich glaube eher bei dir ist was locker

Die Waffe eines Soldaten ist zum Kämpfen nicht um Selbstmord zu begehen, das heißt auf gut deutsch das selbst im Militär darauf geachtet wird, sofern Möglich das die Soldaten Erholung und Ablenkung haben. Moral ist im Militär wichtig, aber auch im Volk. So was wie die EM Teilnahme ist sicher für einige was gutes.

MfG PlueschTiger

nein kommt nicht komisch rüber

Bei Sport geht es auch darum den Nationalstolz hochzuhalten. Als ukrainischer Bürger einfach mal für 1-2 Stunden alle Probleme vergessen.