Kommt das Lametta vor oder nach den Kugeln an den Baum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lametta symbolisiert den Schnee. Dem entsprechend kommt es kommt ganz am Schluss als oberste Lage drauf.

Nach dem Anhängen der Kugeln gibt man das Lametta auf den Baum. Ansonsten gibt es teilweise"Fädenfitz". Das ist meine Erfahrung. Übrigens hänge ich schon viele Jahre lang gar kein Lametta mehr. Das sieht auch schön aus und spart enorm viel Zeit. Gutes Gelingen!

das kannst du dir aussuchen.

um ein besseres bild zu haben wo noch was hin muss lege ich erst die lichterketten aus, dann die kugeln. einmal gucken ob noch leere stellen sind oder eine kugel umgehangen werden muss. dann nehme ich kleine deko. früher habe ich dann ganz zum schluss lametta dran gehangen an die noch offenen stellen. seit jahren mag ich es aber nicht mehr sehen.

Das wird immer ganz zum Schluss dran gehängt, Erst die Lichterkette, dann die Kugeln usw und dann das Lametta!

Egal, hauptsache es findet ihn.