Kommt alles in einen Wäschekorb?

6 Antworten

Bei mir kommt alles in einen Wäschekorb und wenn der Voll ist gehts in die Waschmaschine. Fertig. Man kann natürlich auch X-Körbe sich hinstellen und direkt sortieren nach Buntwäsche, Schwarz/dunkel, Weiß und Kochwäsche (wären dann Unterwäsche/Socken/Handtücher), aber wer hat bitte soviel Platz um X-Körbe irgendwo stehen zu haben.

Vor allem weil ich dann nur 1x im Monat Kochwäsche waschen würde und 1x im Jahr ggf. weiße Wäsche weil ich die vorher gar nicht voll hätte und nur volle Maschinen wasche. Deswegen kommt auch teils alles zusammen in die Maschine wenn ich weiß die Sachen können das ab.

Ich gebe alles in einen Wäschekorb. ( ich hab nicht so viel Platz) wasche es dennoch getrennt. Was ich nicht in den Wäschekorb gebe, sind Handtücher. Die wasche ich direkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo siehst Du im Hinblick auf die Hygiene ein Problem damit Wäsche, die eh gewaschen wird, zusammen in einen Wäschekorb zu tun?

Abgesehen davon macht es durchaus Sinn Schmutzwäsche zu sortieren. Aber eher nach dem Kriterium was zusammen gewaschen werden kann und was nicht.

Wir haben drei Wäschebehälter. In einen schmeißt jeder alles rein, und meine Frau sortiert nach einem System, das keiner von uns durchschaut, die Wäsche teils in die Waschmaschine, teils in die anderen Kästen. Deren Inhalt wird dann gewaschen, wenn von der jeweiligen Wäscheart genügend zusammengekommen ist.

Ich schmeiß alles rein und pflücke die Wollsachen später wieder raus.