Kommentare bei Instagram verschwunden und Kommentieren überall nicht möglich?

Sentinel2015  21.05.2023, 21:57

Liebe "Birke22" , ich glaube, ALLE, die hier dasselbe Problem haben wie wir, sind völlig ratlos! Das frustriert doch echt immer mehr!! Ich hoffe, dass der Support sich mal meldet.

Birke44
Fragesteller

Das hoffe ich auch. :/

Sentinel2015  24.05.2023, 00:46

Hallo Leute und Birke44, bei mir funzt es wieder!! Ich hatte doch nochmal dem Support ein "Problem" gemeldet!! Vielleicht hat es sich deshalb jetzt tatsächlich erledigt!

Birke44
Fragesteller

Juhu, bei mir geht es auch wieder!!! 😁🎉

10 Antworten

Mir ist vor einigen Tagen genau das Gleiche passiert und seitdem keine Verbesserung in Sicht...Die Anzahl der Kommentare kann ich sehen, während die Kommentare selbst verschwunden sind und nur "+" zu sehen ist. Bei mir steht da noch "Verborgene Kommentare wurden ausgeblendet, weil es sich um beleidigende Inhalte handeln könnte...bla bla", wenn man dieses "+" antippt. Dabei habe ich niemanden beleidigt bzw. etwas Negatives geschrieben. Wäre es mich möglich, dass man gemeldet worden ist von einer Person oder dass man gehackt wurde ? LG :)

Birke44
Fragesteller

Wenn ich das nur wüsste...

Ich bin traurig und frustriert. 😐

Alfi132  20.05.2023, 13:05

genauso auch bei mir. Bin ratlos.

Ice6666  23.05.2023, 10:32

Bei mir funktioniert es wieder. Auch ohne Umweg über VPN Proxy

Sentinel2015  24.05.2023, 00:44

Hallo Birke44, bei mir funzt es wieder!! :-)

Das Problem liegt bei Instagram und lässt sich daher nur von Instagram beheben. Allerdings scheinen nur Anwender, die deutsche IP-Adressen benutzen, betroffen zu sein.
D. h. wenn man einen VPN-Proxy installiert (hat), diesen aktiviert und mit einer ausländischen IP-Adresse arbeitet, werden die Kommentare angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birke44
Fragesteller

Meinst du, die antworten einem irgendwann? Bisher hat niemand vom Support eine Antwort bekommen... 😐

Ice6666  22.05.2023, 19:01
@Birke44

Ich habe mich auch beschwert und keine Antwort erhalten. Bis auf weiteres arbeite ich mit einem primitiven, aber kostenlosen VPN, wenn ich instagram nutze. (Ich habe windscribe aber es gibt auch andere kostenlose VPN-Adds)

Ich habe das Problem auch, allerdings läuft auf Android alles wie gewohnt. Interessant vielleicht dass ich kurz vorher eine ganze Reihe von Followern (also Leute die mir unaufgefordert folgen) entfernt habe. Das waren ca. 30 von ca 60. Und genau da passierte es: ich konnte keine weiteren Follower mehr löschen und die Kommentare waren weg sowie die Möglichkeit zu kommentieren. Meine Vermutung: Hacker oder Systemfehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sentinel2015  21.05.2023, 21:51

Ist doch alles sehr eigenartig!! War gerade nochmal dort, es ändert sich einfach nichts!! Das ist doch echt nicht zu fassen!! Das frustriert immer mehr! Zudem gehe ich kaum bis gar nicht über mein Gandy drauf - weil mir drer Bildschirm dafür zu klein ist , sondern eigentlich NUR über Laptop!!

Geht mir seit gestern genauso, am Desktop und in beiden Browsern (Chrome und Edge) sehe ich in meinen beiden Accounts keine Kommentare mehr. Gestern war da noch ein +, bei dem aber nix passierte, heute ist das auch weg. Aber in der Android-App funktioniert es bei mir glücklicherweise 👍

Inge75  18.05.2023, 10:14

Aber in der Android-App funktioniert es bei mir glücklicherweise 👍

Sentinel2015  20.05.2023, 17:10
@Inge75

Wie gesagt, DAS ist ja das KURIOSE, dass es in der Handy App funktioniert!

Birke44
Fragesteller

Das ist interessant. Bei mir funktioniert es weder am PC noch am Handy in der App...

FrageHasi  18.05.2023, 23:58

Geht mir genauso. Bei Android funktioniert es noch.

Bienchen2566  20.05.2023, 09:01

Bei mir sind es schon 3 Tage. Aber wie Du selbst sagst: Auf der Android-App funktioniert es.

Bienchen2566  10.08.2023, 18:35
@Sentinel2015

Eine knappe Woche später ging es wieder. Zur Zeit ist die Emoji-Dropdown-Liste durcheinander.

Sentinel2015  20.05.2023, 17:06

Jepp, da kannste zig 100 mal auf dieses + Zeichen gehen, es kommen null KOmmentare!

Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Tablet bei der Instagram App das Problem, dass zuerst die Kommentare und später auch die Bilder verschwinden. Irgendwann ist dann alles nur noch weiss. Ich gehe dann davon aus, dass mein Tablet von der Datenmenge überfordert ist. Deshalb bin ich auf mein (neueres und daher wohl leistungsfähigeres) Smartphone ausgewichen, wo alles noch funktioniert. Vielleicht gilt das auch für die Fälle hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung