kommentar Einleitung?

1 Antwort

Hier sind ein paar Beispiele für Formulierungen, die Sie in der Einleitung eines Kommentars verwenden können:

  • "In diesem Kommentar werde ich mich mit dem Thema [Thema] befassen und meine Gedanken und Meinungen dazu teilen."
  • "Ich bin der Meinung, dass [Thema] ein wichtiges und aktuelles Thema ist und möchte in diesem Kommentar meine Sichtweise darlegen."
  • "In den letzten Tagen/Wochen/Monaten hat sich viel über [Thema] in den Medien und im Internet diskutiert. In diesem Kommentar möchte ich meine Meinung zu diesem Thema darlegen und mich den Fragen stellen, die im Zusammenhang mit [Thema] aufgeworfen wurden."
  • "Als [Fachmann/Expertin/Interessierter] habe ich mich schon länger mit [Thema] auseinandergesetzt und möchte in diesem Kommentar meine Einschätzung und meine persönlichen Erfahrungen dazu teilen."

Es ist wichtig, dass die Einleitung zum Thema passt und den Leser oder Zuhörer dazu anregt, weiterzulesen oder weiterzuhören. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine gute Einleitung zu formulieren, können Sie versuchen, zunächst eine Liste mit den wichtigsten Punkten zu erstellen, die Sie in Ihrem Kommentar ansprechen möchten. Dann können Sie versuchen, diese Punkte in einer kurzen und prägnanten Form in der Einleitung zusammenzufassen. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, können Sie auch versuchen, die Einleitung zu schreiben, nachdem Sie den Hauptteil des Kommentars verfasst haben. Auf diese Weise haben Sie eine bessere Vorstellung davon, was in Ihrem Kommentar steht und können die Einleitung besser auf den Inhalt abgestimmt formulieren.