Kommen Schiedsrichter kostenlos in Fußballspiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja und das gilt ausnahmslos fuer alle Spiele von Bundesliga bis Kreisklasse und ebenso bei Freundschaftsspielen und Hallenturnieren.

Das stimmt. Aber nur deswegen sollte man kein Schiedsrichter werden.

LukasLewetz
Fragesteller

So war das nicht gemeint... ich wollte auch schon davor Schiedsrichter werden, hab das nur gehört und wollte wissen ob das stimmt.

wäre ja noch schöner wenn man bezahlen müsste um an sein arbeitsplatz zu kommen

Timo311  25.09.2012, 15:50

in der freizeit muss man aber auch nichts bezahlen...

NOOBIATOR  25.09.2012, 15:52
@Timo311

wer bezahlt schon für seine freizeit??? ich komme bei dir einfach nicht weiter

Timo311  25.09.2012, 16:00
@NOOBIATOR

wenn ein Schiedsrichter in seiner Freizeit ein Fussballspiel anschauen will (was er nicht leitet), darf er auch kostenlos rein.

NOOBIATOR  25.09.2012, 16:02
@Timo311

ihr mekr es nicht das ich mir einfach nur ein schertz erlaubt habe. es ist doch wohl klar das ein schiedsrichter nicht bezahlen muß wenn er ein spiel leitet. das bedarf doch keiner erwähnung

Ja mein Opa ist schiedsrichter. Er hat mir seinen Schiri ausweiss gezeigt wo drauf steht das der in jedes Deutsche spiel oder so kostenlos reindarf. Es gibt im Stadion auch eine extra kasse dafür.

Laut meinen Opa

Ich war zum beispiel mit meinem Schein bei Gladbach gegen Bayern München im DFB-Pokal Halbfinale letztes Jahr. Haben Karten bekommen die normal 60 Euro gekostet hätten. Saßen Haupttribüne erste Reihe