Kommen blinde Frauen als richtige Freundin infrage?

9 Antworten

Also ganz ehrlich? Als ich diese Frage gerade gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder sauer sein soll! Wenn ein Mädchen Heuschnupfen, eine Allergie oder keine Ahnung eine zu große Nase hat, macht sie das dann auch minderwertig? Ich will jetzt nichts unterstellen, aber allein schon über so eine Frage nachzudenken und dann auch noch online zu stellen, lässt doch darauf schließen, dass ihr beide Zweifel daran habt, dass blinde Frauen, oder Menschen allgemein mit Behinderung?, in ihrem Wert nicht so hoch stehen wie andere. Ich bin froh, dass meine Freunde und besonders mein Freund nicht so denken und mich mit meiner Sehbehinderung so lieben wie ich bin. Klar brauche ich in manchen Situationen mehr Hilfe als eine normal sehende Frau, dafür schaffe ich dann Dinge, die andere nicht so hinbekommen wie ich. Es ist doch total egal, ob jemand eine Behinderung, Krankheit oder sonst was hat, auf die inneren Werte kommt es an!

123ok456  11.07.2016, 21:36

so sehe ich dass auch können wir privat iwann mal schreiben?

Blinde Frauen oder auch Männer sind sogar in manchen Fällen besser weil sie mit dem Herzen lieben Sie achten nicht auf dass aussehen sondern auf den Charakter!

Ihr wisst aber schon, dass nicht jeder Mensch perfekt sein kann, die meisten haben gewisse Makel, manche mehr, andere weniger, aber trotzdem haben alle Gefühle und Bedürfnisse und sie sind deswegen nicht weniger liebenswert.

Und wenn man jemanden liebt, kann man darüber hinwegsehen, dass der andere eben auch manchmal auf Hilfe angewiesen ist, weil er blind ist, weil er im Rollstuhl sitzt, ihm ein Arm fehlt, er stottert, zu klein ist, etwas zu viel auf die Waage bringt usw.

Man liebt ja den Menschen und nicht seine Sehkraft.

Ja natührlichcibvdee Menschsein bein hatr oder ein Auge oder blind ist wir Behinderungen sind auch menschrnsehrchaltxalles

Ja klar

Ist doch egal ob jemand nicht hören kann, nicht sehen kann oder nicht laufen kann. Egal ob klein, groß, dick oder dünn.

Es kommt drauf an ob der Gegenüber damit umgehen kann und sich die beiden in einander verlieben und gemeinsam den Alltag meistern können.

Es gibt so einige Beziehungen zwischen Hörenden und Gehörlosen. Es gibt Beziehungen zwischen Rollstuhlfahrern und Leuten die gehen können.

Es gibt Beziehungen zwischen Kleinwüchsigen und "normalwüchsigen".

Also ist es auch möglich das Blinde mit Sehenden eine gleichberechtigte Partnerschaft führen können.

Jeweils muss der Alltag, das Gemeinsame, eben an die vorhandenen Umstände angepasst werden. Das sit alles