komme nicht ins bios :( " reboot and select proper boot device?

2 Antworten

Ich habe Deine Wall of Text jetzt nicht wirklich gelesen - dafür sind mir meine Augen zu wertvoll.

Aber: Wenn Du nicht ins BIOS kommst könnte es an folgendem liegen:

  • Du hast gar kein BIOS. (Wovon ich ausgehe - die letzten PCs mit BIOS wurden vor einer Dekade verkauft)
  • Du bist beim Tastendruck für den UEFI-Aufruf nicht schnell genug.
  • Du hast Dein Motherboard gehimmelt.

sobald ich den pc wieder zum laufen bringe kann ich meinem helfer auch über paypal geld geben,

Das lässt Du mal schön bleiben, GF ist eine Plattform für Rat und Tat und das "für umsonst".

reboot and select proper boot device bedeutet, dass keine Medium (Festplatte) mit einem startfähigen Betriebssystem gefunden wurde. Du musst also überprüfen, ob eine Festplatte im BIOS angezeigt wird und auf dieser auch ein Betriebssystem (z.B. Windows) installiert ist.

Willst Du ein Betriebssystem neu installieren, musst Du von einer bootfähigen DVD oder einem bootfähigen USB-Stick starten.

Wie das geht, kannst Du googlen ("pc von dvd booten", "pc von usb booten").

Falls Du garnicht mehr das BIOS aufrufen kannst, nimm mal die BIOS-Batterie raus und wieder rein, ggf. neue Batterie einsetzen.

http://www.pcwelt.de/tipps/Stromzufuhr-durch-Batterie-zur-Hauptplatine-3258694.html

dosia613theboss
Fragesteller

danke vielmaal für die hilfe allerdings ist es leider ein laptop und ich komme nicht ans mb ran ohne den lappi auseinanderzubrechen :/ der typ oben hat gesagt ich soll es mal ohne festplatte starten und die nacher dazutun, was hälst du davon danke für die hilfe bin mit meinen nerven am ende :((((