Komme ich mit einer Kopie von meinem Ausweis in einen Club rein?

5 Antworten

Das kommt darauf an wie streng die Leute am Einlass sind. Ich würde aber bezweifeln, dass sie dich rein lassen.

Nein, die dürfen dich damit nicht reinlassen (und werden es auch nicht, eine Kopie ist keine gültige Legitimation und kann von jedem Deppen gefälscht werden). Alternativ: Reisepass, eventuell Führerschein (da aber nachfragen, weil das an sich auch keine Identifikation ist, aber häufig reicht)

Wie alt bist du denn? Reisepass oder Führerschein geht womöglich auch.

Eine einfache Kopie lassen die meisten Clubs nicht gelten.