Komisches Gefühl bei Bester Freundin?

2 Antworten

Es ist überhaupt nicht wichtig, im Leben eine beste Freundin zu haben! Keiner muss auf Zwang jemanden finden, der nun bester Freund ist! Denn Zwang ist immer schße. Einfach nur befreundet sein, ist zwangloser und komfortabler. Dann kann man auch mehrere Freunde haben - für verschiedene Interessen. Und dann muss keiner eifersüchtig sein oder sich zurückgestellt fühlen. Ergo such Dir mehr Freunde und genieße Deine Zeiten mit denen - zu zweit oder mit mehreren. Heiraten kannst Du später. Oder gar nicht. Aber mit einem besten Freund muss man nicht heiraten. Einfach locker leben.

TheGirl1000
Fragesteller

Danke, aber wir sind beide Mädchen und es geht nicht um Gefühle für sie oder so sondern darum dass ich nicht klarkomme eine beste Freundin zu haben...

AriZona04  25.12.2019, 19:51
@TheGirl1000

Ich habe das schon verstanden, dass Ihr beide Mädchen habt, die an sich nur eine Freundschaft wünschen! Ich sprach nicht von einer und meinte auch nicht "Beziehung"! Aber ich las aus Deiner Frage heraus, dass Du unbedingt eine beste Freundin haben musst. Und ich schrieb:

Es ist überhaupt nicht wichtig, im Leben eine beste Freundin zu haben!

TheGirl1000
Fragesteller
@AriZona04

Danke,nur nein nur bis vor kurzem habe ich mir immer eine gewünscht und nie gemerkt wie gut ich es ohne eine beste Freundin hatte nur mit meinen Freunden 😕,alle meine Freunde hatten eine beste Freundin und es war immer so schön wie sie sich immer alles erzählt haben und eigentlich immer alles miteinander gemacht haben als wären sie Zwillinge! Ich komme aber einfach nicht klar eine BFF zuhaben und möchte gar keine mehr! Aber dass möchte ich meiner BFF nicht noch einmal sagen müssen!

AriZona04  25.12.2019, 20:00
@TheGirl1000

Sag es ihr! Es nützt Dir gar nichts, ihr irgendwas vorzuspielen. Davon habt Ihr nichts.

Gute Freundschaften, wo beide sich alles erzählen können, ergeben sich. Oder auch nie. Da muss man einfach Glück haben. Mit Zwang - wie gesagt - wird das nichts.

Du hast nach einer besten Freundin gesucht und glaubst nun, eine gefunden zu haben.

So wie du es beschreibst, solltest du dir einmal klar machen, dass zu einer Freundschaft wesentlich mehr gehört, als du es hier darstellst.

Ich gehe sogar soweit, dass ich dir eine Beendigung dieser angeblichen Freundschaft empfehle. Denke in erster Linie an dich und versuche nicht dir die Freundschaft zu erkaufen.

TheGirl1000
Fragesteller

Danke,aber so soll es nicht rüberkommen,wie haben uns kennengelernt und habe viel miteinander gemacht und so nun ist sie halt dann neuen beste Freundin (wieder) geworden nur komme ich einfach nicht damit klar 😕