Komischer Kollege auf der Arbeit?

3 Antworten

Mach ihm eine klare Ansage.. Respekt muß man sich verdienen.. solange du dir das gefallen lässt, wird er weitermachen

Christoph987  10.06.2020, 22:54

So funktioniert das nicht mit dem Respekt, glaube ich. Das würde ja bedeuten, dass du jeden Fremden wie Dreck behandeln könntest, weil er sich noch nicht deinen Respekt verdient hat. 😂

Christoph987  10.06.2020, 23:04
@Lysandra13

Na ja, wenn er sich den Respekt erst verdienen muss, kannst du ihn ja vorher respektlos behandeln. Zumindest suggeriert die Redewendung das, von daher finde ich die etwas unglücklich gewählt.

Hast du mit dem Kollegen bereits gesprochen? Sag ihm einfach, dass du etwas Ruhe zum Arbeiten brauchst.

Rede doch erst einmal mit dem betreffenden Kollegen. Du könntest ihm ja einfach direkt sagen, dass dich seine "komischen Kommentare" stören und du dich gerne mehr auf deine Arbeit konzentrieren würdest.