Komischer Geruch im Zimmer wegen Loch in der Wand?

Loch hinter der Heizung - (Vermieter, Geruch, Wand)

7 Antworten

Nun, wenn vor zehn Jahren Bauarbeiter oder Sonstige ihr Pausenbrot dort beerdigt haben sollten, ist ein unangenehmer Geruch nicht verwunderlich. Rede mit Deinem Vermieter darüber.

Sehe ich richtig? Sind das Stromkabel da drin? Falls ja, dann ist das eine Abzweigdose. Da bekommst du richtig Spass in die Backen, wenn du die zugipst!

Vermieter fragen, mal mit Staubsauger dran gehen und wenn das Loch keine Bedeutung hat kann man es verschließen. Das kann man auch selbst.

Das Material dafür hat der Vermieter vielleicht vorrätig oder beschafft man sich für wenige Euro im Baumarkt oder Farbengeschäft.

In Frage kommt Bauschaum oder Füllspachtel / Gips, mit dem üblicherweise Löcher in Wänden zugemacht werden.

Das Loch muß geschlossen werden. Entweder war da mal eine Außenwandheizung oder es saugt jemand von deiner Heizung die Wärme weg?

es riecht jetzt nicht nach Vergammeltem Essen oder totem Tier, eher staubig