komischer code?

2 Antworten

Du verwendest ANSI-Sequenzen, die auf praktisch jedem Terminal, das Farbe darstellen kann, funktionieren – außer bei MS Windows (nach XP).

Es gibt jedoch das Modul Colorama, mit dem diese Sequenzen auch im Windows-Terminal ihren Dienst verrichten.

Auf stackoverflow findet man auch den Tipp, vor der ersten Sequenz einfach os.system('color') oder sogar nur os.system('') aufzurufen:

import os
os.system('')  # enables ansi escape characters in terminal

print("\033[92mValid data:\033[0m")

Ich bezweifle, dass das den Zweck erfüllt, aber du kannst das ja mal kurz testen, bevor du Colorama installierst.

Hey.

Probier mal:

print('\033[92m' + "Hier dein Text" + '\033[m')

Kannst du zwar auch alles als ein String schreiben, aber so ist es übersichtlicher wie ich finde. Gab bei mir den Text in grün aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker