Komischer Anruf von nicht vergebener Nummer?

1 Antwort

Es handelt sich bei solchen Nummer sehr oft um die von Callcentern oder Betrügern. Sie rufen extra mit nicht vergebenen Nummern an damit man sie nicht zurückverfolgen kann. Man kann sich mit bestimmten Programmen oder Aps jede Nummer geben lassen und damit Anrufenauch wenn es die nicht wirklich gibt : selbst die 110 . Die rufen dann mit der 110 an und sagen Dinge wie bei ihnen ist eine Einbrecherbande unterwegs und auch ihr Haus ist in Gefahr. Darum soll man einen verdeckten Ermittler der einen falschen Ausweise zeigt Geld und Wertsachen geben damit sie sicher sind. Alles Unsinn. Betrüger sind das. Die Polizei kann nicht mit dieser Nummer anrufen. Wählt man sie wird man an die nächste Dienstelle weiter geleitet. Auch würde die Polizei nie Geld und Wertsachen verlangen.

Viele Callcenter sitzen im Ausland in bestimmten Länder zb der Türkeit einfach weil man sie da nicht kriegt. Sie rufen dann mit vermeintlich deutschen aber falschen Nummern an die man eben nicht zurückrufen kann. Bei bestimmten Nummer sollte man eh nie zurückrufen zb bei Vorwahlen aus Tunesien usw. Es klingelt kurz und es wird wieder aufgelegt wenn man dran geht. Wenn man da zurückruft wird es teuer sehr sehr teuer