Komische Situation mit älterer?

ichbinich01  12.01.2023, 13:57

Was hast Du denn auf ihre Frage geantwortet?

Kosia
Fragesteller

hab sie gehen lassen und gesagt vieleicht ein anderes mal

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sie sagte mit zu ihr, dann wollte sie dir vermutlich körperlich näherkommen sonst hätte sie gefragt ob ihr noch irgendwohin gehen wollt und noch was trinken. Aber wenn sie dich nach hause eingeladen hat, dann deutet dass auf flachlegen hin.

Woher ich das weiß:Recherche

Kosia
Fragesteller

mhm, ok, hatte ich schon vermutet so

Ich denke sie will dich flachlegen, und ich denke aber auch du bereust es ein wenig nicht mitgegangen zu sein, hättest dich doch gerne mal flachlegen lassen von einer erfahrenen Frau, so als kleines mädi

Sie wollte sich halt mal was junges können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Check ich nicht. Man trifft sich auf einen Kaffee, gerade um sich dabei kennenzulernen. Also erschließt sich Dein Einwand, Du würdest sie nicht kennen, nicht. Oder brauchst Du einen Kaffee vor dem Kaffee?

Kosia
Fragesteller

sorry ich bin 14 und mir erschleißen sich die dinge nicht so schnell, wie allen anderen hier die schon ach sooooooo viel erfahrung haben

1Knight1  12.01.2023, 14:01
@Kosia

Ah, ok, also: "Ein Kaffee trinken" ist ein Synonym für "Ich finde DIch sympathisch und würde Dich gern locker und unverbindlich kennenlernen". Da so eine offene Ansprache Druck aufbauen würde, sagt man dazu "Hast Du Lust auf einen Kaffee?". Genauso wie man nicht sagt: "Ich will Sex mit Dir, also ab nach Hauise" sondern "Soll ich Dich nach Hause begleiten" oder "Magst Du noch auf einen Drink mit rein"?

Das ist halt alles wesentlich unverfänglicher und man legt sich nicht direkt fest und baut dadurch auch keinen Druck auf das Gegenüber auf.

Kosia
Fragesteller
@1Knight1

mhm, ok, aber war schon irgendwie strange find ich

1Knight1  12.01.2023, 14:05
@Kosia

Warum? War doch eine freundliche EInladung.Lernst Du nicht gern andere Menschen kennen? Das ist immer eine Chance, um auch Deine sozialen Fähigkeiten zu entwickeln. Und man weiß nie, was so ein Kontakt einem später mal nützt. Natürlich sollte eine Grundsympathie vorhanden sein, um eine solche EInladung anzunehmen, aber man geht dadurch keinerlei Verpflichtungen ein.

Kosia
Fragesteller
@1Knight1

ja aber ich bin vielleicht so mind. 10 jahre jünger als sie

1Knight1  12.01.2023, 14:13
@Kosia

Ok, aber sie wollte Dir ja nicht ihre Finger vaginal einführen, sondern nur einen Kaffee mit Dir trinken. Du musst natürlich selbst wissen, ob Du auf sowas Lust hast. Aber es ist fraglich, ob es Dir nützt, wenn Du eine Person verurteilst, dafür, dass sie Dich auf Augenhöhe gesehen hat. Oder willst Du lieber als Kind von oben herab wahrgenommen werden?

Kosia
Fragesteller
@1Knight1

ich verurteile sie ja nicht, ich mein ich fand sie ja nett auch, wollte halt nur wissen wie ihr dadrüber denkt so

ichbinich01  12.01.2023, 14:15
@1Knight1

Das stimmt was Du schreibst. Aber hier mal was mir passiert ist als ich etwa in dem Alter war. Ich wurde auch mal von einer älteren, mit eindeutigen Gesten angesprochen das ich MIT ZU IHR kommen solle. Ich sagte darauf Ich hab aber keinen Bock auf Dich außerdem hab ich ne Freundin. Sie sagte "das wäre ein Grund aber kein Hindernis". Ich sagte darauf Doch für mich schon. Dann war sie weg.

Mit anderen Worten. Es gibt nicht nur Männer die auf junge Dinger stehen. Das gibt's auch bei Frauen die auf junge Boys stehen. Letzendlich können wir nur mutmaßen was sie genau gewollt hat

1Knight1  12.01.2023, 14:15
@Kosia

Also wenn ich 14 wäre, wäre ich sehr froh und stolz, wenn mich eine 24-jährige Person beachtet und kennenlernen will.

Kosia
Fragesteller
@1Knight1

ich mein, irgendwie fand ich das ja auch schön und nett, dass wir uns so verstanden haben, aber ich wollte halt wissen, ob ich das so richtig gedeutet hab von ihr so

1Knight1  12.01.2023, 14:20
@ichbinich01

Ok, aber das ist auch eine andere Situation. So wie ich es herausgelesen habe, hat diese Frau die TE nicht zu sich nach Hause eingeladen. Außerdem sollte sie natürlich nichts machen, wozu sie keine Lust hat. Das ist aber selbstverständlich.

1Knight1  12.01.2023, 14:22
@Kosia

Also wie gesagt: So etwas ist einfach eine Einladung zur Kontaktaufnahme unter Erwachsenen. Das muss nicht unbedingt sexueller oder romantischer Natur sein, sondern einfach nur die Neugier auf einen interessanten und/oder sympathischen Menschen.

1Knight1  12.01.2023, 14:28
@Kosia

Es kann übrigens auch sein, dass sie gar nicht gemerkt hat, dass Du so jung bist. Würde dann für Deinen Gesamtauftritt sprechen.

Kosia
Fragesteller
@1Knight1

na sie hatte schon gefragt so

1Knight1  12.01.2023, 14:28
@Kosia

TE steht in der Forensprache für Thread-Ersteller/in. Also der/diejenige, der/die ein Thema eröffnet. Manche benutzen auch FS (Fragesteller/in).

Was sie von dir wollte? Kaffee trinken? Das vielleicht auch. Aber ein Hintergedanken war definitiv auch dabei. Letztendlich wäre es auf dss eine hinaus gelaufen.

Der Altersunterschied hat sie offenbar nicht gestört. Hätte er dich denn gestört? Ich mein, solche Fragen bekommt man vermutlich nur einmal in seinem Leben gestellt.

Edit. Gerade gelesen dass du erst 14 bist. Dann ist es doch merkwürdig

Kosia
Fragesteller

ich ich weiß es halt nicht, bin nicht erfahren so