Komische SMS bekomme?

annie80  23.05.2020, 17:31

Und du bist nicht auf Tinder?

Usere117
Fragesteller

Ja ich bekomme ständig sowas letztens von parship (siehe Profil) davor irgendwas von Flirt hub..

annie80  23.05.2020, 17:32

Hast du dort Accounts?

Usere117
Fragesteller

Nein

1 Antwort

Am besten ignorieren.

Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten: Jemand hat, warum auch immer, versucht mit deiner Mailadresse einen Account zu eröffnen.

Oder die Mails sind nicht von Tinder und Co, sondern sollen dazu dienen, dir einen Virus aufzudrücken und / oder deine Daten abzugreifen (pishing).

Usere117
Fragesteller

Ja aber ich kann drauf nich antworten das war eine sms

annie80  23.05.2020, 17:46
@Usere117

Achso, du hast oben von Mail geschrieben.

Dann hat vielleicht jemand deine Telefonnummer missbraucht. Egal, nicht darauf reagieren. Sonst zahlst du noch dafür.

Ich frage mich nur (aufgrund deiner anderen Fragen) warum du so häufig sowas bekommst. Du bist scheinbar noch minderjährig, da stellt sich ausserdem die Frage ob du überhaupt solche Angebote in Anspruch nehmen dürftest.

Usere117
Fragesteller
@annie80

Eben eine Mail von lovo davor parship...

Usere117
Fragesteller
@annie80

Nein ich bin nie auf sowas eben gerade sah ich ich hab sowas von lovo bekommen

annie80  23.05.2020, 17:50
@Usere117

Ignorieren, und wenn möglich deine Eltern informieren. Vielleicht hast du eine Funktion im Handy um so was zu blockieren. Oder über eine neue Nummer nachdenken.