Komische Käfer hinterm Bett?

3 Antworten

Ich halte das für eine der Speckkäferlarven, von denen es viele verschiedene gibt:

https://www.google.de/search?q=dermestidae+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiW_KHts-77AhXv6LsIHQAWA6UQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1163&bih=650&dpr=1.36#imgrc=vFX0IzZFBE97fM

Deshalb nach weiteren Larven suchen:

  • im Bett, Bettgestell, Matratze, Kissen und Decken
  • auf und unter Teppichen, auch den Kanten und Leisten
  • im Kleiderschrank, auch in den Kanten, Ecken und Ritzen
  • an Kleidungsstücken, Pelzen und anderen Wollstoffen
  • Regale und Schränke für Lebensmittel, auch die Kanten, Ecken
  • trockene Lebenmittel
  • Trockenfutter für Haustiere

Befallenes bei mindestens 60° waschen oder ein paar Tage einfrieren.Böden sehr gut saugen, hier eben auch die Kanten und Leisten nicht vergessen, denn diese Larven sind Meister im Verstecken.

Befallene Lebensmittel außer Haus entsorgen.

Weitere Tipps noch hier:

Gegen Flöhe gibt es Umgebungsspray. wirkt auch gegen diese "Freunde". Überall erhältich, wo es Hundezubehör gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eric123602
Fragesteller

Ich glaub nicht das das Flöhe sind💀

florestino  07.01.2023, 11:18

Das sind keine Flöhe.

Bricoleur  07.01.2023, 11:19
@florestino

Das weiß ich. Das Gift wirkt trotzdem, denn die Käfer wissen nicht, daß es für Flöhe gemacht wurde.

Das sind Teppichkäferlarven. Die hatten wir auch schon. Die Käfer selber machen nichts, aber die Larven fressen Löcher in Klamotten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung