"komische Interessen"?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
nein 15%
evtl. 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Du interessierst dich dafür...also ist es normal. Für dich!

Hättest du nun abartige bestiality-P*** als Hobby genannt wäre meine Wahl auf etwas anderes gefallen, aber da du dich mit überaus interessanten Dingen beschäftigst, die auch in keinerlei Verruf geraten sind oder vom Großteil der Gesellschaft als unproduktiv oder anstößig empfunden werden ist das überaus normal und sogar sehr gut!

Zwar passen die beiden Fächer nicht wirklich zusammen (thematisch) aber vllt. findest du ja eine Gleichung, die zeigt wie sehr sich Parteien anziehen oder abstoßen, wer weiß :-P

ja

Das ist ganz bestimmt ÜBERHAUPT nicht "komisch" !!

An etwas Interesse zu haben, heißt ja (zumeist) gerade, ihm in seinem Leben größere Bedeutung zu geben, als das "üblich" ist. Also können alle Interessen ünüblich und ein wenig außergewöhnlich sein. Man muß ja nicht "gewöhnlich" sein.

Ich finde es im höchsten Maße anerkennenswert, daß Du Dich für diese wichtigen Gebiete interessierst. Und nebenbei: Als ich so alt war wie Du jetzt, habe ich mich zufällig für genau dieselben Gebiete interessiert!

Mein Gott! jeder ist so wie er ist. Ess gibt einfach kein nrmal und kein unnormal. Es gibt nur die ganzen Kinder die sich alle gleich anziehen und diese grausame Chartsmusik hören, weil sie Angst davor haben abgelehnt zu werden, wenn sie zeigen, wer sie wirklich sind! Nun ja aber bei den intressen gestalltet sich das fast genauso, würde ich mal behaupten. Jemand der überhaupt kein Chemie kann, behauptet es ist blöd. Leider habe ich auch erfahren, dass es viele Leute gibt, die nciht so gut in Chemie sind, also sagen sie einfach es ist blöd, statt zu zugeben, dass sie es nicht können. Wenn du aber sagst du magst es, weil du es sicherlich auch versstehtst und es intressant findest, was es durchaus ist. Wirkt das einfach komisch auf andere, weil es nicht so viele machen. Und weil die meinsten denken, dass es blöd ist. Wenn mal das auch mal auf den Sport überträgt: du stellt dich einer Gruppe vor und sagst du spielst Fußball, wird die Gruppe kaum eine Reaktion zeigen. Sagst du aber du fechtest, boxt oder machst sonst eine andere Sportart, die eher selten vertreten ist, wird die Gruppe fragen: echt? Und wird dir darüber bestimmt noch weitere Fragen stellen. Aber du bist deshalb ja nicht weniger normal.

Auch bei dem Thema Chemie ist es nicht anderes, nur dass dir da keiner Fragen drüber stellt, weil es kaum einer verstehen wird.

Ich kenne es aber auch, wenn ich sage,dass ich gerne Bio oder Physik mache und mich damit gerne beschäftige, werde ich auch immer merkwürdig angeschaut. Wichtig ist aber nur, dass du von deinem Umfeld so akzeptiert wirst. Meine Freunde meinen zwar immer aus Spaß, dass ich ein Freak bin, aber wenn mich dann mal jemand wirklich beleidigt, halten sie zu mir und nehmen mich in Schutz!

Gruß von Lena

ja

Zumindest ein beginnendes Interesse an Politik halte ich bei 13jährigen für völlig normal. Bei Chemie (und den anderen MINT-Fächern) dürfte es geschlechtsspezifische Unterschiede geben. Mein Sohn freut sich schon auf den Chemieunterricht in 3 Jahren und ist begeistert, wenn ich ihn ins Labor mitnehme (oder für ihn geeignetes Werkzeug/Chemikalien in die Wohnung schleppe). Meine Tochter (etwa Dein Alter) hat andere Interessen, liest aber regelmäßig die Tageszeitung.

ja

wilde Mischung. Aber die ist super! Mach was draus! McKinsey würde Dich sofort einstellen :)