Komische Frage von Vater vor Familie an mutter?

DieMelanie222  06.03.2022, 13:28

darf ich mal fragen wie alt du bist?

MisterInri
Fragesteller

20 wieso

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 20 also kann ich es dir ruhig sagen, der gute alte Egon Kowalski scheint ein Pornodarsteller zu sein. Das lässt zumindest eine Google Suche sehr stark vermuten. Ich schaue recht oft Pornos aber den kannte ich auch noch nicht. Naja, bei deinen Eltern scheint auf jeden Fall noch gut die Post abzugehn, wenn du mir den Kommentar erlaubst. Das dies für dich eher unangenehm oder peinlich ist, könnte ich verstehn. Aber ich würde es deiner Stelle eher positiv sehn, denn die beiden scheinen noch ne Menge Spaß miteinander zu haben und das bedeutet, sie werden wohl noch sehr lange zusammen glücklich sein. Das ist für dich doch eine gute Nachricht, deine Eltern sind glücklich und du kannst es auch sein.

Glückwunsch ... besorg dir ein paar gute Kopfhörer xD

Du lebst mit 20 offenbar noch zu Hause (warum eigentlich, du bist erwachsen) und zugleich hinterm Mond...

Deine Eltern verstehen sich sexuell offenbar immer noch sehr gut und haben einfach eine schluepfrige Andeutung gemacht.

Warum lebst du eigentlich immer noch bei Mami und Papi? Wird Zeit, das Nest zu verlassen! Such dir deine eigene Bude und lebe dein eigenes Leben. Pinkel in deine eigenen Schuhe und Trink deine eigene Milch und lass die Kleiderschränke und Privatsphäre deiner Eltern in Ruhe.

MisterInri
Fragesteller

Das ist Privatsache ich lebe gerne zuhause und meine Eltern auch ich bin ein Familienmensch

Birke44  06.03.2022, 22:01
@MisterInri

Wer sich mehrfach wöchentlich so dermaßen zudroehnt, dass er stinkbesoffen in die Schuhe der alten Nachbarin pinkelt und sich nicht mal daran erinnert, ist kein "Familienmensch", sondern ein rücksichtsloser Kerl, der Party macht und asoziales Verhalten zeigt. Du hast mehrere Probleme und nur eins davon ist ein Alkoholproblem. Es wird ganz definitiv Zeit, dass Mami und Papi dich aus dem Nest schubsen, damit du mal verantwortungsvolles Leben lernst, denn du bist kein Vogelküken im Ei mehr, sondern ausgewachsen.

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Kennen wir uns?? Will keinen Streit deshalb schönen Sonntag Abend noch!

Birke44  06.03.2022, 22:49
@MisterInri

Schön, wenn man keine Argumente hat. Du willst offenbar wie ein Erwachsener behandelt werden, oder? Dann solltest du in Kritik nicht den Streit, sondern das Konstruktive erkennen. Sich zu streiten, wäre nicht reif und entwickelt, sondern eine infantile Form, an Konflikte zu gehen. Du bist doch 20. Ich schätze, du hast schon innerlich erkannt, was ich meine und stellst dich schlicht doof, weil das so schön bequem ist. Genauso bequem wie Hotel Mama als erwachsener Mann.

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

okay alles klar ich schätze du hast es nicht böse gemeint bin ein friedliebender Mensch deshalb sage ich mal alles gut von meiner Seite aus

Birke44  06.03.2022, 22:57
@MisterInri

Gern. Und ich denke, du raffst schon etwas mehr, als du hier zugibst. 😉

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Ich gebe gar nichts zu ich möchte mich nur ungern streiten ist das der Sinn der Plattform hier ich denke nicht

meine Mutter freut sich das ich zuhause wohne sie wohnt auch gern zuhause

Birke44  06.03.2022, 23:04
@MisterInri

Du weißt schon, was ich meine, kleines Küken im Ei. Unter Mamis A* ist es eben am wärmsten, nicht wahr? Hot, so ein Mamisoehnchen. 😂😂😂

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Wie gesagt ich mag nicht streiten ich wohne eben zuhause und damit ist gut weiß nicht was das hier bringen soll

Birke44  07.03.2022, 10:06
@MisterInri

Ich helfe dir gern auf die Sprünge, da zugibst, nicht zu wissen, was es bringen kann, ich es aber weiß, vielleicht weil ich viel älter und lebenserfshrener und offener für innere Entwicklung bin: Es kann das Unterbewusstsein in Gang bringen, das daraufhin in deinem Bewusstsein einen Prozess bringt, der dein Denken und Handeln prägt. Im Idealfall löst das Entwicklung aus. Aber das geschieht nur, wenn jemand sich entwickeln möchte. Bei dir seh ich noch schwarz, denn du hast noch nicht einmal dein Sucht-Problem anerkannt. Wie sollst du dann reflektiert genug sein, dass du deine Entwicklung hemmst? Dennoch könnte etwas von meinen Worten in dein Unterbewusstsein sinken und irgendwann etwas bewirken. Könnte. Muss aber nicht.

Das ist die Antwort auf deine Frage. Denn das könnte es bringen. Im Grunde eine Entwicklungshilfe, innerlich und auesserlich. ❤️

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Ja aber was hat das damit zu tun mit dem was mein Vater zu meiner Mutter gesagt gehabt und wenn ich noch zuhause wohne und wenn schon wie gesagt ich bin ein Familienmensch also alles gut von meiner Seite aus 👍

Birke44  07.03.2022, 11:07
@MisterInri

Würdest du als erwachsener Mensch nicht mehr unter dem Popo deiner Mutter wohnen (denn bist kein Küken mehr), würden sich solche dummen Fragen gar nicht stellen für dich, sondern du würdest tatsächlich mal mit dem Leben konfrontiert werden. Momentan bist du Gast im Hotel Mama und so sind auch dein Fragen und deinee innere Entwicklung. Stand Null. Oder gut, sagen wir: Stand Dreizehnjähriger. (Der du wahrscheinlich auch wärst, wärst du normal entwickelt, aber ich geh von 15 Jahren aus und ein bisschen dumm gesoffen.)

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Ich bin nicht Gast wir wohnen zusammen ich habe mein Zimmer helfe beim Einkauf trage Kisten hoch etc und ansonsten weiß ich nicht was die Beleidigungen sollen ich habe nichts verbrochen war die ganze Zeit nett und freundlich vielleicht mal drüber nachdenken ?! Für mich auch nicht schön

Birke44  07.03.2022, 12:41
@MisterInri

Ich zähle cnur ins und eins zusammen. Du scheinst - deinen Fragen nach zu urteilen - schlichtweg extrem naiv und lebensunkundig zu sein. Wer in die Schuhe seiner Nachbarin pinkelt, weil er sich so abgeschossen hat, dass er sich nicht mal am nächsten Tag daran erinnert, und als einzige Schlussfolgerung zieht: "Wisch ich der Alten doch einfach noch eins aus", statt sich über seine Sucht-Probleamtik klar zu werden und soziale (und nicht a-soziale) Formen der Kommunikation mit der Nachbarin zu finden, hat in meinen Augen keine große innere Reife erreicht. Und das ist keine Entschuldigung, sondern eine Beobachtung und Feststellung.

Wer weiterhin noch nie darüber nachgedacht hat, dass der übrmäßige Konsum von etwas darauf hinweist, dass ein Suchtstoff enthalten sein könnte und der Körper grade eine Abhängigkeit entwickelt - wie beim Nervengift Alkohol (https://www.dw.com/de/alkohol-ist-ein-nervengift/a-18138506) und beim Casompophin, das opiatähnlich aufs Hirn einwirkt https://www.spektrum.de/lexikon/neurowissenschaft/beta-casomorphine/1902).

Natürlich können Kinder für immer bei ihren Eltern leben. Aber es erfordert eine erhöhte Bereitschaft, die Funktionsübeertragung, die da besteht, zu durchbrechen, um ein stabiles Selbst zu entwickeln. Eltern übernehmen für (kleine) Kinder selbstverständlich Funktionen, diese sind physisch und psychisch. Selten wird diese Funktionsübertragung von sich aus abgestellt, sodass das Kind sich seiner Umwelt als absolut atonomes Wesen stellen kann. Meist hat das Kind durch die allzu enge Eltern-Kind-Beziehung lebenswichtige Fuktionen eben "ausgelagert", die in seinem eigenen Verantwortungsbereich nicht mehr vorkommen. Dies sind wie gesagt psychische und auch aktiv-pfhysische Funktionen. Dein Leben wäre ein anderes, wenn du jetzt eine eigene Bude hättest - du müsstest andere Dinge leisten, andere Aufgaben bewältigeen, hättest Verantwortung für Lebensbereiche, die dir jetzt deine Eltern komplett abnehmen und an die du nicht mal denkst.

Die Folge ist natürlich nicht ausschließlich negativ. Aber es gibt eben viel Negatives. Du lernst nicht, auf eigenen Beinen zu stehen, lernst nicht, ein staibiles Selbst zu entwickeln, weil du Funktionen ausgelagert hast, die du längst selbst erfüllen müsstest. Wenn du nur mal kurz nachdenkst, was dazu gehört, sich eine Wohnung zu suchen und komplett allein zurechtzukommen im Leben, weißt du, was ich meine. s sind oftmals Funktionen ausgelagert, derer sich die Betroffenen gar nicht bewusst sind.

Du bist erst 20. Das ist für einen Jungen, denke ich, noch halbwegs okay. Jungs sind langsamer (und wirklich etwas bequemer) als Mädchen in der Hinsicht und sie sich weniger aus-entwickelt. Mädchen sind nicht nur schneller flügge, sondern nabeln sich bewusst schneller ab. (AUsnahmen bstätigen die Regel.) Jungs hocken tatsächlich manchmal noch bis Ende 20 unter Mamas Po und das führt zu - in gewissen Bereichen - absolut lebensuntüchtigen und unsicheren, unselbstständigen Persönlichkeiten. Je später du dich abnabelst, um so schwerer wird es später für dich, einen sicheren Stand zu entwickeln. Damit meine ich ein stabiles Selbst.

Ich spreche aus jahrelanger beruflicher Erfahrung, denn ich bin Psychologin. Bei dir ist noch vieeles im Argen, aber du bist - als Junge - augenscheinlich auch noch sehr naiv und kindlich und noch nicht besonders gereift. Diese Regression aber kannst du nur durchbrechen, wenn du endlich dein Leben in deine eigenen Hände nimmst. Und Veranstwortung für dieses eigene Leben übernimmst und nicht die Veranstwortung abgibst. :* Ich wünsch dir viel Kraft und Erfolg. In allem. Nicht nur bei deinen Suchtproblemen, sondern eben auch bei deiner Selbstfindung im Leben.

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Aha okay wenn das so ist Miss Superschlau!!! Sorry will keinen Streit aber musste mal raus jetzt muss mich nicht so behandeln lassen sorry

Birke44  07.03.2022, 13:51
@MisterInri

Mach's gut. Und schalt mal das System ein, das deinen Schädel füllt. :D Ds ist nämlich nicht nur dafür da, um deinem Kopf eine gewisse Schwere zu verleihen. Man kann das auch nutzen. :* Ich will dich nicht verletzen, das solltest du bitte wissen. Ich will dich zum Denken bringen und dir Impulse geben. Dinge, die Aufwand und Denken erfordern, sind nie leicht. Sie kosten Energie. Deshalb gehen wir sie so ungern an. Wir denken und leben lieber in Routinen, statt selbst zu denken und selbst zu leben. Alles Gute dir.

PS. Ich bin übrigens nicht "superschlau". Ich hab nur eine gewisse Lebenserfahrung und zwei Abschlüsse. Einen davon in Psychologie. :*

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Nochmal ich will keinen Streit deshalb sagen ich schönen Tag noch und damit ist jetzt auch gut !!

Birke44  07.03.2022, 14:31
@MisterInri

Ich will auch keinen Streit, sondern nur dein Denken anregen, Schatz. Auch dir einen schönen Tag, denkend und handelnd.

Birke44  07.03.2022, 16:08
@MisterInri

Weiß ich. Aber vielleicht setzt es trotzdem was im Unterbewusstsein in Gaang. Das sind die Dinge die jenseits unseres Bewusstseins stattfinden und im Verborgenen die Weichen stellen. Die meisten Entscheidungen trifft unser Unterbewusstsein. Es lenkt unsere Wahrnehmung, geht langsam in die bewussten Zustände über und nach und nach treffen wir dann Entscheidungen, die wir meinen, bewusst zu treffen. Die Weichen sind aber in unseren unterbewussten Bereichen gestellt worden. Ich wünsch dir das. Damit du dich langsam, aber sicher geistig und psychisch entwickeln kannst und nicht weiter vor dich hin regressierst. Irgendwann aber sollte dein Denken mal stark genug sein, etwas allein zu vermögen - sonst sieht's düster aus. ;) Fürs erste aber: Viel Glück und hoffe einfach auf dein Unterbewusstsein. Das ist nämlich nicht immun gegen logische Argumente und Zweifel an dir als bewusstem Wesen.

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Reicht mir jetzt aber trotzdem danke wie schon gesagt will nix Böses aber jetzt ist Schluss okay

PS trinke gerade entspannt mit meinem Vater ein Bierchen wir verstehen uns gut wie gesagt Familien Menschen unter sich Prost alles gute

Birke44  07.03.2022, 16:35
@MisterInri

Ja, du Familienmensch. Fröhliches Weiter-Regressieren. Ich hoffe, dass was ankommt in dir. :* Und wenn du hier Schluss haben willst, dann hör einfach auf zu antworten und weiterzunerven. ;) Also: Schluss jetzt und sauf dir weiter dein Hirn weg. Ist übirgens sehr sexy, so ein Typ, der bei Mami wohnt, in die Schuhe der Nachbarin pinkelt, alkoholkrank ist und Fragen stellt, bei denen man sich an den Kopf fasst. Hot, hotter, MisterInri!

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

Ich saufe mir nicht das Hirn weg bin diese ganzen Attacken hier leid frage mich ob es deine Absicht ist mich zu verletzen falls ja gelingt es dir nicht weil ich mental stark bin stärker als du denkst deshalb sage ich Prost auf dich ich trinke jetzt mit meinem Vater auf die Familien Bande die uns vereinigt wir lassen es uns jetzt schmecken egal wie viel du meckerst!!

Birke44  07.03.2022, 16:49
@MisterInri

Schon klar, du verstehst kapierst nichts von dem, was hier passiert. Ich seh schon. :D

MisterInri
Fragesteller
@Birke44

verstehst kapierst ist doppelt gemoppelt erstmal vor der eigenen Haustür fegen damit guten Tag

Thomitulpe  27.01.2023, 14:46
@MisterInri

Genau, das geht auch niemanden etwas an. Ich denke genauso wie Du als Familienmensch.

DimitriV  06.03.2022, 19:40

Du tust gerade so, als wäre es verwerflich mit 20 noch zuhause zu leben. Kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht studiert er oder hat seine Ausbildung später angefangen. Bei uns auf dem Land ist es üblich, dass man bis 25 oder mehr noch zuhause lebt.

Birke44  06.03.2022, 19:58
@DimitriV

Lies mal die andern Fragen, dass siehst du, dass er sich mehrfach wöchentlich so dermaßen zudroehnt, dass er stinkbesoffen in die Schuhe der alten Nachbarin pinkelt und sich nicht mal erinnert und so weiter. Das wirkt nicht wie ein beduerftiger und fleißiger Student, der sparen muss, sondern ein rücksichtsloser Mensch, der Party macht und asoziales, Verhalten zeigt. Falls ich mich irre, dann entschuldige ich mich, aber der Typ hat mehr als nur ein Problem. Aber eins ist ein Alkoholproblem...

Philotimo22  06.03.2022, 19:41

Also mit 20 muss man jetzt echt noch nicht ausgezogen sein, vllt studiert man ja und kann es sich einfach nicht leisten in irgendeiner Wohnung oder wg zu leben

Birke44  06.03.2022, 19:57
@Philotimo22

Lies mal die andern Fragen, dass siehst du, dass er sich mehrfach wöchentlich so dermaßen zudroehnt, dass er stinkbesoffen in die Schuhe der alten Nachbarin pinkelt und sich nicht mal erinnert und so weiter. Das wirkt nicht wie ein beduerftiger und fleißiger Student, der sparen muss, sondern ein rücksichtsloser Mensch, der Party macht und asoziales, Verhalten zeigt. Falls ich mich irre, dann entschuldige ich mich, aber der Typ hat mehr als nur ein Problem. Aber eins ist ein Alkoholproblem...

Philotimo22  06.03.2022, 20:02
@Birke44

Oh, oke, eigentlich war dass mit dem das man mit 20 noch nicht unbedingt ausziehen muss eher generell gemeint, aber natürlich ist das hier dann wohl anders

Da du 20 bist. Einfaches googeln des Namens hilft, habe ich auch gemacht. :)

MisterInri
Fragesteller

Ja habe ich gemacht aber ich verstehe trotzdem nicht

DieMelanie222  06.03.2022, 13:37
@MisterInri

Na dann gehe mal einfach davon aus das deine Eltern ein aktives Sexualleben haben und sich wohl was zum anturnen angeschaut haben.....

Ehrenman7  06.03.2022, 19:39
@MisterInri

Scheint so, Egon ist wohl ein Urgestein des deutschen Pornos wenn man so will und dein Vater meinte wohl, wenn deine Mutter so "frech" ist...

Das ist euer Nachbar aus der zweiten Etage und deine Eltern planen mit ihm einen Dreier. Sieh zu, dass du an diesem Abend bei Freunden übernachten kannst.

😂😂😂

MisterInri
Fragesteller

Nein bei uns im Haus heißt keiner Kowalski

TomKev0616  06.03.2022, 13:32
@MisterInri

Bei euch im Haus natürlich nicht, das war wohl ein Witz 😀

Hab ich auch gegoogelt, es ist ein Pornostar. Den Rest kann man sich denken.

Auch Eltern machen natürlich gern etwas schmutzige Witze, sollten es aber vor Kindern eher nicht tun.

Man kann es sich als eigenes Kind der Eltern natürlich wenig vorstellen und will es auch nicht, aber die haben eben genau so ein Sexualleben wie andere auch

MisterInri
Fragesteller
@sonnenperlchen

Verstehe nicht was das soll war die ganze Zeit freundlich naja trotzdem schönen Sonntag noch

acaron  06.03.2022, 19:43

Ha ha ha, ich hab grad gegoogelt wer das ist xD

Mit 20 Jahren darfst du ruhig deinen Vater fragen, was er damit gemeint hat. Falls er sich weigert, dann empfehle ihm, solche Andeutungen nicht am Tisch öffentlich zu machen und gut ist es.

Übrigens, ich habe in deiner Mitteilung nicht ein einziges Komma gefunden . . .

MisterInri
Fragesteller

Ich habe ihn gefragt und sie haben beide nur gelacht und wollten es nicht sagen

GutenTag2003  06.03.2022, 19:46
nicht ein einziges Komma gefunden .

Sollte Dich nicht wundern, es war keines drin. 😉