Komische Bots auf YouTube unterwegs, was ist das?

1 Antwort

Ja das sind Bots. Die sind seit einer Weile wieder aktiv. Es ist halt einfach automatisiert neue YT Accounts zu erstellen und dann unter Videos und in Livechats Kommentare schreiben zu lassen. Mit denen machen die dann oft Werbung für irgendwelche Spamwebseiten.

MelXn1234
Fragesteller

Aber warum denn solche komischen Kommentare? Damit wird man ja nicht auf eine Webseite oder einen YouTuber aufmerksam. Das ist ja keine Werbung oder so...

TheSoap92  15.04.2020, 16:47
@MelXn1234

Ich bin da auch nicht ganz sicher, ich vermute, dass die Programmierer das in diesen Fällen nicht richtig hinkriegen. Vielleicht versuchen die Profilnamen zu schreiben, und dass man die anschreiben soll. So nach dem Motto: "Red Girl 82 will dich kennenlernen" und es klappt nicht richtig. Aber das ist nur eine Vermutung.

Ich habe halt viele Bots gesehen, die dann tatsächlich komplette Sätze und Links schreiben.