Kollegiales Gespräch unter Mittdreißigern?

7 Antworten

In welchem Rahmen den? Auf der Arbeit? Wieso sollte das ein Date sein?

Unter einem Date versteht man im allgemeinen einen Termin // Verabredung / Treffen mit romantischem Hintergrund.

Man kann bei einem Date vor allem bei den ersten Dates auch mal über die Arbeit sprechen. Aber nur weil man über die Arbeit spricht ist das sicher kein Date.

ElPresidente4
Fragesteller

Ja diese Gespräche finden oft in der Mittagspause statt. Ich dachte dass es ein Date sein könnte weil er of direkt zu mir kommt und weniger zu anderen Kollegen aber wir reden zu 90% über die Arbeit.

Osterkarnigel  13.04.2021, 17:33
@ElPresidente4

Naja das heißt ja nicht das er kein Interesse an dir hat, es kann ja schon sein das er sag ich mal romantisches Interesse hat aber auf der Arbeit über die Arbeit zu reden ist eben unverfänglich.

Aber ein Date ist das definitiv nicht.

Osterkarnigel  13.04.2021, 17:35
@ElPresidente4

Wenn er dich interessiert dann kannst du ja ruhig mal Fragen ob er Lust hat Abends was zu unternehmen dann siehst schon wo das hinführt.

Auf einen Date geht es meistens etwas persönlicher zur Sache.

Ich spreche den ganzen Arbeitstag lang mit meinen Kollegen über die Arbeit bzw. Themen der Arbeit, das gehört halt dazu.

Auf die Idee, dass das ein Date ist, wäre ich nicht gekommen.