Kollege hat wegen Palästina meinungs Verschiedenheit Kontakt Abbruch gemacht?

7 Antworten

Dann soll dir diese Person umso eher fern bleiben. Wenn er meint, deswegen eine jahrelange Freundschaft zu kündigen, dann ist das für dich umso besser.

  • Mach dir keine allzu großen Gedanken deswegen. Das war dann kein richtiger Freund all die Jahre!
Bei eurem kollegialen Miteinander könnt ihr hoffentlich auf politische Diskussionen verzichten.

Die Terroristen der Hamas begingen massive Verbrechen an israelischen Zivilisten. Mehr als 1200 Menschen kamen ums Leben, rund 240 Geiseln wurden nach Gaza verschleppt.

Das israelische Militär hat seither mehr als 31 000 Palästinenser getötet.

Wenn du das fürchterliche Leiden der palästinensischen Bevölkerung mit deinem Kollegen nicht zur Geltung bringen kannst – nachdem du ja wohl die Terroraktion der Hamas kritisiert hast – sehe ich keine Möglichkeit mit ihm ein gegenseitiges Verständnis entstehen zu lassen.

Aber vielleicht könnt ihr euch ja auf ein rein kollegiales Miteinander einigen.

Koko2008
Fragesteller

Das ding ist wir haben schon lfters diskutiert und wir haben witze darraus gemacht das wir das thema so ernst diskutieren und auf einmal kommt es so das ich keine chance mehr habe mich bei ihm zu melden, das wundert mich so doll

Pescatori  14.03.2024, 10:22
@Koko2008

Nachdem ich nun auf deinem Profil gelesen habe, wie sehr du dich von Rachegedanken bestimmen lässt, frage ich mich ob der Kontaktabbruch nicht vielleicht berechtigt ist.

Vielleicht kannst du dich ja als verständnisvoller Kollege zeigen und damit einen Austausch wieder ermöglichen.

Deshalb unterhalte ich mit niemanden über religionen und politik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Boobo,😘 unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Dann hat ihm die Freundschaft wohl nicht so viel bedeutet. Da kommst du drüber hinweg. Die Freundschaft war dann sehr oberflächlich wenn das schon reicht um sie zu beenden.

Koko2008
Fragesteller

War meine enzige Freundschaft die nicht oberflächlich war, bei allen anderen wäre es mir egal wenn die Kontakt abbruch machen würden

GubiiFxrtnite  12.03.2024, 13:21
@Koko2008

Ja ich meine ja auch nicht unbedingt das sie von dir oberflächlich gehalten wurde sondern von ihm. Weil wenn ihm bei einer Meinungsverschiedenheit gleich das Beenden der Freundschaft in den Sinn kommt dann warst du ihm leider nicht so wichtig wie er dir..

Maxim575  13.03.2024, 12:05
@GubiiFxrtnite

Dies ist genau das selbe, wie die Behauptung, dass der Hitler recht hatte. Aber warum bricht er wohl Kontakt ab? Wer weiß….

Das kennt Ihr doch schon. In Corona wurden doch auch aus Freunden Feinde. Weil einer alle zwangsimpfen wollte und ein anderer zwangsgeimpft werden sollte und was-weiss-ich alles.

Mach dir nichts draus. Die Zeiten werden wieder politischer. Und man darf beim Feind keine Freunde haben. Kontaktschuld ist unverzeihbar. Wenn es nicht Palästrael geworden wäre, hättet Ihr Euch demnächst wegen irgendwas anderem zerstritten.