Kolbengeschwindigkeit berechnen?

1 Antwort

Leute, korrigiert mich , wenn ich falsch liege, aber das müsste ein Zylinder sein mit 25mm Durchmesser, 10mm Mindesthub und 100mm Maximalhub.

Bis zur Endlage sind es also 100mm, die in 3 Sekunden absolviert werden, also 33,3333 mm in 1 Sekunde. Also Lösung 2 .

------

Der Kollege hat recht, 25mm Kolbendurchmesser, 10 mm Kolbenstangendurchmesser und 100mm Hub.
(Die Mindesthubangabe gibt es aber teilweise auch und es gibt auch nicht immer eine Kolbenstange).

minervaluna  16.03.2022, 11:44

Soviel ich weiß stehen die Werte für Kolbendurchmesser, Kolbenstangedurchmesser und maximale Hublänge.

HarryXXX  16.03.2022, 11:55
@minervaluna

Sieht so aus als hättest Du recht.

Ändert die Lösung aber nicht :-)

minervaluna  16.03.2022, 12:01
@HarryXXX

Bei der Frage nach der Geschwindigkeit stimme ich dir definitiv zu, ich habe auch nicht behauptet, dass die Lösung falsch wäre :) ich wollte die Erklärung der Kurzbezeichnung nur ergänzen.