Koffein Überdosis 600mg?

Dazu habe ich einen Puls von 136/min

Subbb  29.04.2020, 23:21

Hast du erbrechen oder Herzrhythmusstörungen?

Itsnoino99LP
Fragesteller

mir ist übel und habe Herzrhythmusstörungen

4 Antworten

Ist schwierig zu sagen trink auf jeden Fall Wasser. Steiger dich da auf keinen Fall rein. Das ist eine normale Reaktion von deinem Körper.Sollte es schlimmer werden dann such einen Arzt auf.

Laermlast  29.04.2020, 23:23

Wasser hilft da nicht viel. Eine Zigarette hingegen würde Wunder wirken.

VanessaLochmann  29.04.2020, 23:26

Wohl eher nicht das steigt der Bluthochdruck noch mehr an.

Wegen 600 Milligramm? Mach dir mal nicht ins Hemd. Insofern du nicht Herzkrank bist, wirst du diese Nacht lediglich unruhig schlafen.

Itsnoino99LP
Fragesteller

Vielen Dank für die beruhigende Antwort. Das Problem ist nur ich habe diese 600mg auf einmal zu mir genommen

Laermlast  29.04.2020, 23:26
@Itsnoino99LP

Wenn dir das weiterhilft: Als ich so 'jung' war wie du, habe ich mir mit Kollegen auf einen Schwung 4 Bier und 10 Koffeintabletten (2 Gramm insgesamt) reingefetzt. Ich war die gesamte Nacht am Kotzen, an Schlaf war nicht zu denken. Bei der geringen Menge, die du auf ex zu dir genommen hast, wirst du wie gesagt in paar Stunden nichts mehr von merken.

Ganz viel trinken und mal 1-2 Stunden warten. Wenn es richtig schlimm wird dann ab ins KH.

Bist du das Koffein gewöhnt?

Itsnoino99LP
Fragesteller

Ich trinke hin und wieder einen Energy Drink aber Booster sind nochmal viel höher dosiert

DerMarius515  30.04.2020, 00:06
@KevinEckert

Sie oder er meint warscheinlich gaming Booster. Die haben deutlich mehr Koffein als energy drinks

Trink viel und versuch zu entspannen. Schlafen kannst du jetzt wahrscheinlich nicht, also Lenk dich irgendwie ab.