Körpersprache?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Handflächen nach oben zu halten, signalisiert die Bereitschaft, etwas zu empfangen oder anzunehmen.

Für das Gegenteil kenne ich keine genaue Bedeutung. Ein Versuch wäre, etwas von sich zu weisen.

Es heist ganz bewusst: Körpersprache.

Der ganze Körper muss hier mit einbezogen werden, um eine sinnvolle Aussage treffen zu können.

Auch spielen hier (an der Hand) noch so viele Punkte mehr eine Rolle.

Ich las i neiner der Antworten, das die nach oben gerichtet Handfläche, die Bereitschaft zum Empfangen symbolisiert.

Dies kann sogar zutreffen. Nun halte ich aber dagegen, dass mit ein wenig Verkrampfung sofort das Gegenteil daraus wird. Wut Aggression Verzweiflung.

Körpersprache zu beschreiben ist schon unglaublich schwer, sie ohne Bild zu deuten aber fast unmöglich.

LG

So einfach ist es nicht zu erklären…. Alleine wie man die Hand hält kann wieder was ganz anderes bedeuten… aber grundsätzlich bedeutet das zeigen der Handfläche, dass man jemanden was "geben" / vermitteln möchte oder etwas "bekommen"

quasi nen Austausch

TheOddness  23.03.2023, 17:22

Nen Bild würde eventuell weiter helfen… kann mir nämlich nicht vorstellen wie man mit dem Handrücken gestikuliert