Körperliche Beschwerden nach Trennung?

4 Antworten

Es kann von deinem psychischem Stress kommen.

Lass mich raten: seit der Trennung isst du nicht mehr richtig, weil du keinen Hunger hast!?🤔

Der Körper reagiert natürlich auf seelische Probleme.

Versuche, dir eine Essensroutine wieder anzugewöhnen... also regelmäßig eine Kleinigkeit zu essen!

Gegen vorübergehende Übelkeit hilft vomex aus der Apotheke. Allerdings sollten Medikamente keine dauerhafte Lösung sein.

Ansonsten hilft nur Akzeptanz der Situation, gepaart mit einer ordentlichen Portion Selbstwertgefühls und Arroganz.

Wer dich nicht zu schätzen weiß, hat dich auch nicht verdient.

Agnostos
Fragesteller

Ja du hast vollkommen recht jetzt gerade würde ich nichts runter bekommen... Naja ich reagiere nur so eigentlich nie auch unter extremen Stress es ist für mich umso schlimmer da ich Emetophobiker bin... Ich leide dadurch gleich noch mehr

CrystalDragon7  11.03.2023, 07:53
@Agnostos

Es gibt zwei Arten von Stress: guten und schlechten. Der gute motiviert und pusht, der schlechte zieht uns runter.

Gönne dir, wenn du kannst, eine kleine Auszeit von extremen Stress.

Du musst die Trennung erst einmal verarbeiten.

Such dir ein schönes Hobby und tue dir etwas Gutes! Wie wäre es mit einem Wochenende in der Boxhalle? An einem Sandsack kann man einmal so wunderbar Frust ablassen.😄

Bezüglich deiner Emetophobie: umso wichtiger ist es, Stress zu reduzieren.

Sollte alles nicht helfen, dann rede mit deinem Hausarzt. Sich psychologische Hilfe zu suchen ist keine Schande, auch wenn es in der Gesellschaft bei vielen noch nicht angekommen ist. Die Seele kann mitunter sehr fragil sein und ein Experte kann dir helfen, manche Dinge von einer anderen Seite zu betrachten. Ebenso können sie dir dabei helfen, eine gewisse Resilienz zu entwickeln.

Agnostos
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ja werde ich auf jeden Fall anscheinend war das jz wohl ein bisschen viel Leid... Naja ist jz so aufstehen Krönchen rücken weitermachen

CrystalDragon7  11.03.2023, 08:06
@Agnostos

Genau so! Im Leben gibt es leider viele Stolpersteine und manche lassen uns auf die Nase fallen. Wichtig ist nur, dass wir wieder aufstehen und nicht liegen bleiben!

Und jetzt: gönne dir ein schönes Frühstück! 🍌🥐

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Naja ich werde spazieren gehen I guess

Agnostos
Fragesteller
@CrystalDragon7

Hilft mir meinen Kreislauf zu kompensieren habe eh manchmal Essprobleme und naja jetzt besonders das ist schade ich hatte gerade wieder mein normales Essverhalten erlangt....

Agnostos
Fragesteller
@Agnostos

Ich danke dir für deine Hilfe hoffe es geht dir gut und wünsche dir noch einen schönen Tag ☀

CrystalDragon7  11.03.2023, 08:43
@Agnostos

Gern geschehen! Ja, es geht mir gut! Ich bin sehr ausgeglichen und es freut mich immer, wenn ich helfen kann.

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!☀️

Ja das ist normal, kommt vom Stress

Agnostos
Fragesteller

Aber ich halte sonst jegliche Art von Stress aus... :/

Ich denke, das ist psychosomatisch. Versuch Dich abzulenken. Alles Gute!

Agnostos
Fragesteller

Ja werde ich nur allein holt es mich ein und mir wird schlecht....

Auf jeden Fall ist das normal! Leider. Es hilft nur Zeit.

Agnostos
Fragesteller

Nah das ist ziemlich mies es ging mir noch nie körperlich schlecht bei sowas naja ich muss jz halt lernen und habe wieder nicht geschlafen:/

Agnostos
Fragesteller
@Einefrage785

Ich bin mental halt ziemlich fertig das irgendwie alles schiefläuft anscheinend war der Stress diesmal zu viel für den Magen

Agnostos
Fragesteller
@Einefrage785

Wenn du drüber reden willst ich habe ein offenes Ohr... Mir hilft es auch etwas darüber zu reden.

CrystalDragon7  11.03.2023, 07:36
@Agnostos

Behaltet bitte beide eure mentale Gesundheit im Auge.

Gesundheit ist immer das Wichtigste!

Versucht, den Stress zu reduzieren, euch etwas Gutes zu tun und eure Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen.

Wie wäre es mit etwas Sport? Dies hilft oft den Stress zu reduzieren und man hat eine wunderbare Möglichkeit, sich auszupowern.

Und wer weiß, vielleicht schließt ihr Bekanntschaften, die euch beiden gut tun und euch über diese Zeit hinweg helfen.

Alles Gute für Euch zwei und passt auf euch auf!🍀

Agnostos
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ich treffe mich mit Freunden... Nunja geistig geht es mir besser nur körperlich baue ich gerade ab :/

CrystalDragon7  11.03.2023, 08:02
@Agnostos

Gut zu hören, dass du dich mit Freunden triffst. Du brauchst Abwechslung und jemanden, der dir in dieser Situation beisteht.

Körper und Seele sind eine Einheit. Wenn du körperlich abbaust, dann liegt es vielleicht doch daran, dass du im Unterbewusstsein noch etwas nicht verarbeitet hast. Es könnte auch sein, dass dies jetzt nur die Auswirkungen darauf sind, dass du dich körperlich etwas vernachlässigt hast.

Wie gesagt: bringe eine gesunde Routine in dein Leben mit regelmäßigen Mahlzeiten und Schlaf! Und solltest du einmal nicht so viel Appetit haben, ist das auch okay. Dann isst du halt nur eine Kleinigkeit! Hauptsache ist, dass dein Magen etwas zu tun bekommt...da reicht oft schon eine Banane oder ein Apfel!