Köpfe in Minecraft bekommen?

2 Antworten

Wenn ein geladener Creeper einen Mob tötet.

Man kann ab der 1.13 durch die Verzauberung Entladung auf dem Dreizack bei Gewitter, künstlich geladene Creeper herstellen. Ansonsten sind sie ziemlich selten, da er von natürlichen Blitzen getroffen werden muss, was unwahrscheinlich ist.

Ein Mob muss durch einen aufgeladenen Creeper sterben, nur dann droppt der Kopf. Deine Waffen bringen da nichts.

Creeper werden nur aufgeladen wenn sie bei Gewitter vom Blitz getroffen werden.

TilWei  10.08.2019, 16:43

Genau. Es ist evtl. noch zu erwähnen, dass Kopfdrops bei Witherskeletten hingegen auch anders möglich sind.

MrAmazing2  10.08.2019, 22:29

Man sollte noch erwähnen, dass man nur einen Mob-Kopf pro geladenen Creeper bekommen kann. Auch wenn er tausende Mobs auf einmal umbringt.