Könntet ihr mit einem Veganer zusammen sein?

15 Antworten

Ja, könnte ich.

Aber nur, wenn der Partner akzeptiert dass ich eben Fleisch esse.

Wo is das kompliziert jeder macht sein Ding und fertig

kompliziert is es nur wenn sie fanatisch is

ich bin ziemlich vegetarisch mein mann isst Fleisch der Kühlschrank enthält beides wir kochen beide für uns selber, oder halt neutral.

Ist Quatsch. Jeder futtert sein "Futter" weiter. Keiner würde sich in den Essgewohnheiten dem Partner komplett anpassen. Kannst keinen Fleischfresser zwingen, nur noch Grünzeugs zu futtern oder einem Veganer zwingen, eine deftige Hax´n zu verzehren. Was haben deren Essgewohnheiten mit Liebe zu tun ? Dem Fleischfresser ist es egal, ob & was Partnerin oder Partner am gleichem Tisch verzehrt . Veganer hätten da Probleme mit ! : Die beissen ins "Gras" & der Partner am Tisch "frisst" ein totes (gebratenes) Tier ?!

Hallo,

was gar nicht gehen würde wäre für mich, wenn er/sie nicht akzeptieren würde, dass ich eben nicht vegan/vegetarisch bin und mich davon ständig zu überzeugen versucht. Solange er/sie das nicht tut und es für ihn/sie in Ordnung ist, dass ich eben hin und wieder Fleisch esse, wäre das für mich kein Grund, keine Beziehung mit ihm/ihr einzugehen. Gerade mit kochen ist es (wenn man dann mal zusammen wohnt) vielleicht manchmal bisschen schwierig, aber ich denke das kann man hinbekommen.

Kompromisse gibt es in jeder Beziehung. Das muss Dir klar sein.

So lang nicht einer versucht, den anderen zu missionieren, ist doch alles o.k. Man kann damit leben, das der eine eben vegan ist und der andere nicht. Klar sind dann manchmal verschiedene Sachen auf dem Tisch... Und das kochen ist vielleicht auch manchmal doppelt. Aber wo die Liebe hinfällt....