könntet ihr mir bitte erklären was hätte man in anderen ländern für eine Gerichtsurteil bekommen?

4 Antworten

Die deutsche Justiz gilt im weltweiten Vergleich als mild und unsere Strafgesetze werden andernorts belächelt.

Was in Deutschland strafbar ist, ist das meist in anderen Ländern auch, wenn man mal von Drogendelikten wie Besitz von Marihuana absieht.

Für homosexuelle Handlungen wird man hier gar nicht bestraft, in anderen Ländern hingerichtet.

Reisengern
Fragesteller

ja dass war aber nicht die Antwort auf meine Frage, wäre der jenige in anderen Ländern besser rausgekommen oder nicht?

Altersweise  11.01.2022, 20:29
@Reisengern

Definitiv nein! Mit 60 Straftaten auf Bewährung draußen, das gibt es nur hier.

Es gibt hunderte verschiedene Länder und damit auch genau so viele verschiedene Rechtsprechungen .

Reisengern
Fragesteller

wäre man besser rausgekommen in anderen Staaten?

vielleicht, vielleicht auch nicht. Es gibt halt viele Länder.

wegen der Jugendstrafe kommt wohl auch woanders Jugendstrafrecht zur Anwendung, aber woanders kann man das natürlich auf 18 Lenze begrenzen und ab dann Erwachsenenstrafrecht anweden.

mit 80 Straftaten geht er dann natürlich ab in den Knast und das lange.