Könntet ihr euch Vorstellen ein Döner mit Speck zu Essen?

2 Antworten

Ich glaube das wären mir zuviele Kalorien :-)
Wenn er angebraten ist, bestimmt.

Es gibt auch Döner mit Schinken. 🤣🤷‍♂️ Pizza mit Gyros

Auf keinen Fall würde ich das essen. Speck schmeckt mir nur in kleinen Mengen und auch nur wenn es zum Essen passt. Z.B. auf einem Burger. Aber ganz sicher nicht zu Knoblauchsauce.

norules4life
Fragesteller

und was wäre mit einer mayosauce ?

SadDad  07.12.2022, 21:57
@norules4life

Nein! Nein! Nein! Majo hat in einem Döner nichts verloren.

Es ist schon schlimm genug und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dass die hier bei mir im Rheinland Tzatziki in die Döner machen, wenn man Knoblauchsauce bestellt.

Kugelflitz  07.12.2022, 22:12
@SadDad

Joghurt mit Knoblauch gehört da auch rein, keine Aioli. Das ist ein Frevel.

SadDad  07.12.2022, 22:21
@Kugelflitz

Genau. Eine Joghurtbasierende Knoblauchsauce. Aber das kennen die hier bei mir kaum. Die sind hier eh viel zu doof gute Döner zu machen.

Ich komme ja aus Berlin. Da wird z.B. die Sauce ins geröstete Fladenbrot geschmiert. Das hat den Vorteil, das man vom ersten bis zum letzten Bissen lecker Sauce hat.

Hier im Rheinland machen die Fleisch und Gemüse ins trockene Brot (meistens noch nicht mal Fladenbrot) und klatschen einen Berg Sauce oben drauf. Nach dem ersten Bissen hast Du das ganze Gesicht und die Hände voller Sauce und der Rest des Döners ist staubtrocken.

Kugelflitz  07.12.2022, 22:34
@SadDad

Nee, Joghurt, Salz, Knoblauch, mehr gehört da nicht in die Soße. Das ist bei Tzatziki nicht anders, nur die Gurken sind eben „extra“.

SadDad  07.12.2022, 22:43
@Kugelflitz

Tsatziki ist ein Quark. So etwas geht gar nicht. Vielleicht in Gyros. Aber nicht im Döner.