Könntet ihr euch eine Regierung vorstellen,in der eine kommunistische KI den perfekten Kommunismus erschafft?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

10 Antworten

Nein

Es gibt keinen perfekten Kommunismus. Das war ein Wunschtraum der Herrn Marx, Engels und Lenins.

Die Spezies Homo Sapiens benötigt, wie jedes andere Säugetier auch, immer einen Leiter einer Gruppe. Und sobald es einen Gruppenleiter gibt, sind nicht mehr alle gleich - sondern mindestens einer ist "gleicher" - was den Kommunismus ad absurdum führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

Der Kommunismus geht vom einer Gesellschaftsform aus, die Komplett gegen die Natur des Menschen ist. Darum mussten die Menschen in allen real existierenden kommunistischen Staaten auch kontrolliert werden. Auch eine KI kann das niemals anders machen. Das hat aber mit Perfektion nichts zu tun. Die Menschen, die in ihr Leben werden nie zufrieden mit ihrem Leben in dieser Gesellschaft sein.

Nein

Hallo,

der Kommunismus ist von Menschen für Menschen geschaffen.

Eine K.I. kann gar nicht damit umgehen.

Menschen aber auch nicht.

Hansi

Vorstellen könnte und kann ich mir so einiges, realistisch ist davon aber in letzter Zeit nur äußerst wenig. Diese Vorstellung gehört eindeutig zum sehr unrealistischen Bereich.

Bin verwundert wie wenig Leute den wahren Kommunismus überhaupt ansatzweise verstanden haben. Es gibt keine Regierung und Niemand der dir sagt was du tun sollst. dafür bringt jeder ein was er kann und Jedem steht alles kostenlos zur Verfügung. Bezahlung gibts auch nicht. stelle dir eine ideale Familie vor-Kommunismus bedeutet nichts anderes.

Im Ahrtal konnte man diese Utopie ein paar Wochen lang nach der Flutkatastrophe leben.