Könntet ihr bitte eure Meinungen zu dem Buch Anne Franks Tagebuch hier schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tagebuch ist für mich sehr interessant.

Wenn Du darüber einen Vortrag halten willst: Schau unbedingt auf die Internetseite des Anne-Frank-Hauses und bei Tante Wiki rein.

Was eventuell auch interessant wäre:

Besorg Dir die folgenden Bücher, Du willst doch sicher, dass Dein Vortrag Hand und Fuss hat und Deinen Lehrer überzeugt:

Melissa Müller Das Mädchen Anne Frank (Biographie)

Miep Gies Meine Zeit mit Anne Frank

Willy Lindwer Anne Frank Die letzten sieben Monate

Es gibt ja immer wieder welche, die behaupten, dass das Tagebuch eine Fälschung sei. Das wäre zum Beispiel ein wichtiger Punkt für Deinen Vortrag, wo Du diese Behauptung widerlegen kannst. Details dazu findest Du in den von mir zuvor schon erwähnten Internetseiten.

Vor kurzem las ich zum Beispiel die Gesamtausgabe, die etwa 800 Seiten umfasst!

Was auch immer wieder für Diskussionen sorgt: Wer hat die Familien Frank und van Pels verraten. Auch da könntest Du eventuell eine eigene Theorie vorstellen!

User838655
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

leider ich mein Vortrag schon bald deswegen kann ich mir die Bücher nicht kaufen und lesen doch die Internet Seite werde ich mir mal anschauen. :)

LG TomygamingHD

Ich fand das Buch unglaublich langweilig. Ich hab mir vor dem Lesen so viel von dem Buch erhofft und dann war es einfach nur das Tagebuch eines Teenagers... nicht viel mehr. Wahrscheinlich hab ich zu viel erwartet.

PS: Ich hätte zu gerne das Tagebuch ihrer Schwester Margot gelesen, aber das wurde leider nie gefunden, ;(

User838655
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

ich fand das buch anne franks tagebuch und Erinnerungen an anne frank sehr interessant und spannend.

User838655
Fragesteller

Danke das du deine Meinung mit mir teilst :).