Könntet ihr als Vater mit eurer in die Tochter in die Sauna?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Vater habe ich 2 Töchter auf die Welt begleitet, mit ihrem ersten Atemzug! Ich selber bin ein Saunafan durch und durch seit mehr als 17 Jahren und führe das grosse Saunaportal saunafans.de im Netz. Meine Töchter sind, bis sie ungefähr 9-10 Jahre alt waren mit in die Sauna gegangen. Dann kam die Pubertät und sie hatten fortan ihre Schamgefühle die sie bis heute nicht abgelegt haben. Heute sind sie 21 + 24 Jahre alt. Ich kann jedem Menschen nur aufrichtig sagen, ich wäre sehr stolz, wenn meine Töchter mit in die Sauna gehen würden, mein Herzblut teilen würden, denn für mich ist wöchentliche Sauna ein Lebensweg und nicht nur eine warme Stube. Es ist so gesund und so entspannend dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte und ich finde es so schade , dass es so viele vor allem junge Menschen gibt, die ihren Schamgefühlen selber im Wege stehen und lieber darauf verzichten.

Die Sauna hat nichts aber auch gar nichts mit Erotik oder Schaustellung zu tun. Es ist ein Ort der tiefen Reinigung und grosser Entspannung. Wer das einmal verstanden hat und seine Schamgefühle ablegen kann, der kann die Sauna sehr geniessen.

Ich habe also kein Problem mit KEINEM Menschen in eine Sauna zu gehen. Warum auch? Etwas schöneres kann man für seinen Körper kaum tun.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Na ja, war so kein Problem, außer in der Pubertät bis eben vor kurzem noch, jetzt mit 22 hat sie wieder Bock dazu, doch Dank Corona leider nicht möglich. :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mit meinen Mädels regelmäßig in die Sauna. Wieso auch nicht. Solange sie es wollen und Spass dran haben

Kein Problem, es ist nur eines , wenn man verklemmt ist

Ich sehe u habe da kein Problem. . Ich bzw wir machen es zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung