Könnten sie den Standort finden?

DaWurzelsepp  09.07.2022, 23:17

Warum nur im Darknet?

War nicht im normalen Internet?

Giselle8818181
Fragesteller

dark net ist ja noch krasser

4 Antworten

Grundsätzlich bist du im Darknet Anonym und jeder Server den du anwählst bekommt den Standort deines letzten Knotenpunktes an dem du auftauchst und den das Tornetzwerk für dich gewählt hat. Zwischen diesem Knotenpunkt den der Server sieht und deiner eigentlichen IP Adresse liegen so viele Knotenpunkte, dass es nicht möglich ist dich zu finden. Es kommt jetzt also stark auf dich als User an und was du im Darknet tust bzw. wie du dich bewegst. Hast du dir beispielsweise ein Video über einen Flashplayer im Darknet angesehen, wird dieser eine direkte Verbindung mit dem Clearweb aufgebaut haben weil er anders nicht funktionieren kann und deine IP Adresse wäre übermittelt. Auch wenn du Dateien runter- oder hochgeladen hast kann z.B eine Verbindung aufgebaut werden die deinen Standort verrät. Grundsätzlich solltest du um dich zu schützen auch im Clearweb (Schon garnicht im Darknet) keine Dateien herunterladen oder Links von Seiten anklicken die du nicht kennst oder denen du nicht vertraust. Solltest du aber einfach Onions geschält und dir die Texte durchgelesen und keine Handlungen jeglicher Art vollzogen haben, kann dich in der Regel auch keiner finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist möglich und auch nicht all zu schwer, wenn man hacker ist. Hast sicherlich deine adresse schonmal iwo eingegeben

Mit der info kann er einiges anstellen:

Die grauenvolle sachen schicken, die dich verstören.

Illegale sachen schicken und dann die bullen rufen, alles auf dich schieben damit du probleme bekommst

Anklopfen und schlimmeres yk

Ja, das könnte schon passieren. Würde erstmal schauen, dass ich alles runterfahre oder ausstecke.
Dann habe ich ansonsten starke Schutzprogramme installiert, würde dennoch zur Sicherheit jemanden kontaktieren, der das überprüft.

Die Person wird nur Wissen in welcher Stadt oder Stadtteil man sich aufhält (Durch IP-Adresse). Mehr aber nicht.

Leetspeak813  18.09.2022, 03:25

Das ist so nicht korrekt! Du hast einmal die IP die dir von deinem Provider zugewiesen wird, mit der dein Netzwerk und genauer Standort lokalisiert werden kann. Des Weiteren hast du die IPs der Geräte, die sich in deinem Netzwerk befinden. Diese sind einmalig und man könnte die passenden Angriffe für die passende Geräte oder Systeme wählen. Natürlich braucht es für soetwas Fachwissen aber möglich ist es definitiv.