Könnte ZDF Hitparade wieder kommen?

4 Antworten

Ich halte dies für unwahrscheinlich. Die Zahlen der Einschaltenden im ÖRF gehen seit einigen Jahren zurück. Außerdem spricht die bei der ZDF-Hitparade gespielte Musik zum Großteil Menschen aus den Generationen Baby Bommer und X an.

Es gab allerdings bei der 50jährigen Jubiläumsshow mit Thomas Gottschalk als Moderation eine Zuschauerquote von ca. 5,7Mio. Man könnte spekulieren, ob es sich hierbei um eine Ausnahme aufgrund des Jubiläums handelt, oder ob die Quoten bei weiteren Sendungen weiterhin so hoch bleiben würden.

Am Ende ist es wahrscheinlich doch eine Entscheidung, die man schlecht vorhersehen kann. Die ÖR haben schon so viele seltsame unüberlegte, überraschende Entscheidungen getroffen, dass auch eine renommierte ZDF-Hitparade nicht außer Frage steht. Ich allerdings denke diese Ära des deutschen Fernsehens ist vorbei.

Wäre durchaus möglich, ich habe die immer gerne gesehen.

Bei der Schrottmusik heutzutage mit Sicherheit nicht. Gegen eine Oldihitparade hätte ich nichts einzuwenden. 👍😜

Kommt auf die Zuschauer zahlen der letzten Jahre an…

denke aber, dass wieder eine kommt