Könnte mir jemand bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

ohne Daten schwierig. Die stehen vermutlich in deinen Unterlagen. Ich habe hier mal die Abhängigkeit des Schlüpferfolgs von Temperatur und Luftfeuchtigkeit einer anderen Schmetterlingsart herausgesucht.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://quizlet.com/ch/695541149/okologie-kapitel-2-abiotische-okofaktoren-s-15-42-flash-cards/

Wenn die Luftfeuchtigkeit konstant sein soll, hier bei 60% (rote Linie im Zweifaktorendiagramm), ergibt sich daraus das rechte (rote) Diagramm für nur einen Umweltfaktor (Temperatur):

Bild zum Beitrag

bzw. die y-Achse nach links gespiegelt:

Bild zum Beitrag

musst du dann nur leserlich beschriften. Das sieht vermutlich bei dir ähnlich aus. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.
 - (Biologie, Bio, abiotische Faktoren)  - (Biologie, Bio, abiotische Faktoren)  - (Biologie, Bio, abiotische Faktoren)