Könnte mein Hund?

4 Antworten

Es gibt private Succhhundestaffeln . Vielleicht auch in deiner Nähe. Das ist ein Zusammenschluss von Hundehaltern, die privat ihre Hund trainieren. Du brauchst natürlich Zeit für Training und dein Hund wohl ein Minimum an Talent - aber dem Hund macht es sicher Spaß und im Ernstfall ist es eine gute Sache..

Genausowenig wie Menschen als Maurer oder Programmierer auf die Welt kommen, kommen Hunde als "Wachhunde" auf die Welt, auch wenn deren Rasse (für Menschen: Körperliche Anlagen.. ;-) besonders dafür geeignet ist.

Er braucht eine Ausbildung für den jeweiligen Verwendungszweck, die er auch bestehen muß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufssoldat

ja. Ganz sicher. Als Maskottchen wär er sicherlich super😀. mal vorausgesetzt dass er von den Diensthunden dort nicht gefrühstückt wird😂

Ein Zwergspitz wird im Leben nicht als Diensthund eingesetzt.