Könnte man, wenn man Tiere/Insekten selbst züchten würde, mehr Mitgefühl mit den Tieren/Insekten entwickeln?

4 Antworten

Nein. Zumindest nicht in meinem Fall.
Habe Futtermäuse für meine Schlange gezüchtet.

Also ich habe Mitgefühl für Asseln, Tausendfüßer, Schnecken, Spinnen und was Leute sonst so als ekelhaft empfinden. Ich züchte diese Tiere auch teilweise selber. Ich habe teilweise auch mit Schaben (also schädlichen Schaben) Mitgefühl, wahrscheinlich weil ich selber Schaben als Haustiere habe, dennoch sind einige Arten natürlich Schädlinge, die entfernt werden sollten. Die Tiere, die ich züchte sind reine Haustiere, ich benutze sie nicht als Futtertiere, obwohl ich Vogelspinnen sehr interessant finde und gerne eine hätte weiß ich einfach nicht, ob ich es schaffen würde, sie mit lebenden Insekten zu füttern, ich glaube, da hätte ich zu viel Mitleid.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein eher nicht. Kakerlaken bzw Schaben, Heuschrecken, mehlwürmer werden schon als Futtertiere gezüchtet.

Es werden auch Mäuse, Ratten und auch Kaninchen als Futtertiere gezüchtet. Eintagsküken werden auch verfüttert.