Könnte man mir gute Korean Drama empfehlen?

3 Antworten

Da gibt es hunderte! Mir gefallen zum Beispiel:

Healer, Goblin, You who came from the stars, You're beautiful, She was pretty once, I am not a robot, Secret Garden, Legend of the blue sea, Faith/ the great doctor, Masters Sun, Thirty but Seventeen, Oh my Venus, Boss and me (C), Her Private Life, Coffee Prince, Bride of Haebaek, What is wrong with secretary Kim, Another Miss Oh, Kill me Heal me, Personal taste, Boys over flowers/Meteor Garden (C), Pride(J), The Beauty inside, Cinderella and the four Knights, Queen In Hyuns Man, Are you Human too?...

Kommt ein bisschen drauf an welche Arten Dir so gefallen, Mystery, Supernatural, Crime, School Life,...

Wenn es drum geht welche zu finden ist 'My drama list' eine Quelle unendlicher Möglichkeiten, hier sind gefühlt alle Asia Serien und Filme gelistet. Besonders hilfreich ist, dass sie durch die Community bewertet sind, das gibt einen ganz guten Eindruck welches Drama sich lohnt, es gibt halt so viele. Man kann nach Keywords sortieren, ist aber ein bisschen umständlich. Such da am besten ein Drama das Dir gefällt, das hat dann Tags die man anklicken kann um zu weiteren ähnlichen zu kommen.

koreandrama05  09.04.2020, 22:16

Uncontrollably fond

wird dir gefallen, garantiere ich dir (;

Zabini01  10.04.2020, 07:07
@koreandrama05

Jo, war ganz okay. Vielleicht ein bisschen viel Melodrama und ich bin kein Fan von dieser Art Ende, aber im Ganzen nicht schlecht, da gibt es miesere Storylines.

koreandrama05  10.04.2020, 12:49
@Zabini01

Fand die Serie mit abstand die beste.
Nicht nur weil die Schauspieler ganz gut waren, sondern auch das es nicht so geendet hat, wie mans sonst erwartet hätte. War nicht langweilig.

Zabini01  10.04.2020, 13:00
@koreandrama05

Müsste ich mein Favourite wählen, dann wäre das vermutlich Goblin, Kill me heal me oder The beauty inside. Ich liebe das in Goblin, dass jeder der beiden Male Leads eine Strafe bekommen hat, aber jeder die gegenteilige. Die Dynamik zwischen den Schauspielern ist da einfach sowohl in der Story als auch zwischen den Personen genial. Hach, und es gibt noch so viele mehr zu sehen!

koreandrama05  10.04.2020, 13:09
@Zabini01

Ich liebe Goblin auch. Zählt auch zu meinen Favoriten (; Kann mich nur anschließen.

koreandrama05  10.04.2020, 13:10
@Zabini01

Könntest du mir etwas zu Kill me heal me erzählen ? Die Handlung vllt ? ( aber bitte nicht zu viel (; ) Steht nämlich auch in meiner Liste.

Zabini01  10.04.2020, 13:31
@koreandrama05

Das Besondere ist halt, dass der Male lead eine Persönlichkeitsspaltung hat und die verschiednen Personen immer mal wieder hochkommen (manchmal in unpassenden Situationen). Man ist imer gespannt, was als nächstes kommt. Jede repräsentiert eine bestimmte Facette und so langsam kommt raus wie es dazu kam. Der Female lead ist mitunter etwas nervig, weil die sich nicht entscheiden kann, ob sie nun ernstzunehmende Ärztin oder quietschender Teenie sein will, aber allein die schauspielerische Leistung des Male lead macht die Sache zu etwas Besonderem. Die Story hat ein gutes Tempo und bleibt spannend.

https://mydramalist.com/10873-kill-me-heal-me

Bittersweet Life

Oldboy

I Saw The Devil

School 2015, und the Heirs sind ja mit high school Schülern

und the legend of the blue sea ist auch sehr gut

Diese sind meine 3 lieblings kdramas

chihayaayase
Fragesteller

school 2015 habe ich bereits gesehen, aber die anderen kenne ich noch nicht danke dir :)