Könnte man früher bei Neckermann Hunde bestellen?

2 Antworten

Ja, das war möglich!

Längst sind auch die Kauf- und Versandhäuser auf den neuen Markt vorgestoßen. Neckermann offerierte im Sommerkatalog Graupapageien für 325 Mark und Wellensittiche für 17,50 Mark das Stück. Dem Fürther Haus "Quelle", das in seinem Frühjahr-Sommer-Katalog Rassehunde feilbot, "lief die Nachfrage", so ein Firmensprecher, "teilweise davon": Nach wenigen Monaten waren mehr als 7000 Hunde per Postversand verkauft, davon mehr als vierzig Prozent des durch die TV-Serie "Lassie" populär gewordenen Typs Collie (Preis für einen Rüden: 268 Mark).

Quelle :

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44914878.html

und meine eigenen Erinnerungen.

ps. warum wird in dieser Frage geantwortet, wenn man keine Ahnung hat?  ^^

Anamey
Fragesteller

Super, Danke.... War mir ziemlich sicher, könnte es aber nicht belegen.....

Ja, sogar Ponys

Anamey
Fragesteller

Stimmt, in dem Spiegelbericht, den jemand eingestellt hat, kann man es nachlesen!!!!!