Könnte Japan untergehen also versinken?

3 Antworten

Aufgrund der Kontinentalplatten, der Vulkanischen Aktivitäten und den beiden Meeresströmungen wäre das eine Möglichkeit, auch wenn sie eher unwahrscheinlich ist. Die Japaner würden alles aufschütten oder auf Stelzen bauen bevor das passiert ;)

Aber du fragst wegen dem Anime, oder? Wird dort auch etwas auf die Gründe eingegangen? Ich habe noch ihn zu sehen.

Es gibt eine Menge Platten die sich dort treffen und herumwuseln. Selbst wenn der Meeresspiegel um 6 Meter ansteigt es wird immer etwas überbleiben. Und die Menschen sind dort sehr Ideenreich und halten zusammen.

Andere Länder hätten mehr Probleme.

Der höchste Berg Japans ist 3.776m hoch, braucht also ein bischen viel Wasser.