könnte ich noch 5 cm wachsen?

8 Antworten

Bis zum 19. Lebensjahr kannst du noch wachsen. 1. Spielt die Vererbung eine Rolle. 2. Kommt mit 24 nochmal ein kleiner Schub.

Das kannst Du nicht beeinflussen. Meistens wachsen Jugendliche in der Pubertät noch einmal ein Stück. In der Regel passiert das zwischen 13 und 17 Jahren. Wenn Du diesen Schub noch nicht hinter Dir hast, kann er noch kommen - muss aber nicht.

Bei meinem Sohn war es genau so. Er ist im Dezember 17 geworden und ist jetzt fast 1,70 groß. Bei manchen dauert es halt länger. Ich sag immer Unkraut schießt in die Höhe. Blümlis brauchen länger!

Aber klar ist das noch möglich.