Könnte ich eine Blutvergiftung haben?

9 Antworten

Mal ehrlich.
Wie viele leute kennst du, die sich schon einmal geschnitten haben, gekratzt haben, oder eine Schürfwunde hatten? Wahrscheinlich alle aus deinem Freundeskreis!

Wie viele von denen hatten den schon eine Blutvergiftung dadurch? Wahrscheinlich keiner.

Wir Menschen sind nicht so empfindlich - sonst wären wir schon längst ausgestorben

girlonice
Fragesteller

Ich bin Hardcore-Hypochonder. Diese Stelle da macht mir Sorgen

TheHeckler  27.09.2019, 14:53
@girlonice

Ich bin kein Arzt aber rein optisch sehe ich nichts was mir sorgen machen würde.

girlonice
Fragesteller
@TheHeckler

Hätte ich nach drei Tagen denn schon andere Symptome?

eggenberg1  27.09.2019, 15:03
@girlonice

verliert man dann auch sein logisches denken ?? denn dei wunde kann ja nicht von einem arm zum anderen wandern ,oder ? lach !

eggenberg1  27.09.2019, 15:04
@girlonice

klar fieber, unwohlsein schi mal vormerken für die nächte scheinkrankheit !,lach

Ich kann auf diesem Bild NICHTS rotes erkennen, sorry. Meinst Du das da unten, diese ich sage mal Linie? Ist das eine Ader? Also ehrlich...aber wenn Du tatsächlich Hypochonder bist der Sorte hardcore, dann gehe zum Onkel Doktor und lass Dich beruhigen. Hier kann Dir eh keiner helfen. Dann hadt Du was zu tun,bist an der frischen Luft und anschließend bist Du sogar glücklich (wenn der Arzt Dich beruhigt hat). Bis zum nächsten mal! So kann man seine Zeit auch totschlagen..;-)

Nein, du hast keine Sepsis!

Und such dir bitte ein anderes Hobby außer Hypochondrie und gutefrage.net

da ist NICHTS rotes zu sehen, ausser viel. kleine adern , die auf kalte arme hinweisen udn dann schreibst du doch ,dass das der andere arm ist

wie soll die blutvergiftung denn vom schnitt auf den anderen arm übertragen werden ?? unlogisch .

ein roter streifen, auf den du hinaus willst, bildet sich an der (schnitt )- wunde und zieht sich von dieser dann zum körper hoch . bei dir ist alles im grünen bereich

Wenn du sorgen hast, dann gehe doch bitte zum hausarzt