Könnte ich dieses paar als junge tragen?

6 Antworten

Ja klar, trage die selbst auch. Mache dich nicht von der Meinung anderer abhängig.

Ich selbst (m/55) habe neben den abgebildeten Pisa-XXL auch noch die Jadon und die Jadon high. Selbstverständlich auch die 14-Loch mit Plateausohle.

Habe mich damals total gefreut als es die Pisa-XXL endlich in Gr.46 gab.

Die XXL sind allerdings sehr schwer.

Also, auf jeden Fall kaufen. Fallen allerdings minimal größer aus als meine (vielen) anderen DM.

Ich finde, dass du sie ohne Weiteres anziehen könntest. Aber überlege nochmal, ob es unbedingt mit so einer dicken Sohle sein muss. Man kann darin nicht gut laufen, denn sie sind zu steif, um gut Abrollen zu können.

SimonKT24
Fragesteller

Ich hatte schon mal das paar Jadon von doc Martens mit der hohen sohle kam ich eigentlich nach der Zeit gut klar aber das einlaufen ist halt echt schlimm weiß auch nicht wie viel schlimmer das bei diesen hier wäre mit der noch höheren Sohle

Sarah3333  09.05.2024, 10:57
@SimonKT24

Wenn du mit dem Fuß nicht abrollen kannst, wird es umso mehr Reibung an der Ferse geben.

Mikrogramm  09.05.2024, 13:41

Ich kann gut in den Dr. Martens Plateau Stiefeln mit Größe 47 laufen. Plateau Sohlen sind ja keine Sohlen mit hohem Absatz, es ist alles auf gleicher Höhe. Ich habe letztens eine Frau in mindestens 10 cm hohen Plateausohlen gesehen und sie schien keine Probleme beim Laufen zu haben.

Ja, aber ich find die ohne Plattform schöner an Männer.

Sieht halt vermutlich ziemlich schwul aus, wenn du damit leben kannst, kannst du die Schuhe anziehen.
Ich finde sie in jeder Hinsicht hässlich und unpassend, aber du hast zum Glück das letzte Wort. Wenn du sie cool findest, kannst du sie anziehen 🫡🫡

Mikrogramm  09.05.2024, 13:53

Warum ist bei einem Mann eigentlich alles schwul, wenn er sich nicht an das Heteronormativ hält? Warum ist die Welt 2024 immer noch so spießig wie 1924? Oder waren die Menschen in der Weimarer Republik weiter entwickelt als heute, von wegen die rauschenden 1920er Jahre?

Mikrogramm  10.05.2024, 12:19
@Totenprinz

Aber „schwul aussehen“ kann doch nichts. Die sexuelle Orientierung ist nicht sichtbar. Außer vielleicht für Jugendliche zur Diskriminierung anderer (Mobbing).

Totenprinz  10.05.2024, 12:39
@Mikrogramm

Doch dies ist teilweise sehr gut ersichtlich bei bestimmten Klamotten 😅😅

ich würd lieber normale 1460 ohne plattform nehmen.