Könnte es sein das sie Angst vom Wasser hatte?

2 Antworten

Ja. Das war ein Schockerlebnis für Deinen Hund, deshalb auch die Skepsis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ja. So ein Hund ist ein Wesen mit Gehirn, Gefühl und Angst.

Unser Berner Sennen-mix war extrem wasserscheu. Wenn's regnete, ging er nur geschwind raus in den Garten um sein kleines und großes Geschäft zu verrichten.

So gern er Gassi ging: bei Regen? Keine Chance. Da hätten wir ihn mit Gewalt aus dem Haus zerren müssen.

Er ist als Welpe in einen Schwimmteich gefallen. Am Steg daneben getreten und plumps. Wir waren dabei, haben es gesehen und ihn auch sofort raus geholt. Man hat aber gemerkt, dass ihm das sehr zugesetzt hat. Zum Wasser haben wir ihn nie gezwungen