Könnte einer der beiden Chihuahua Welpen ein langhaar sein?

1 Antwort

Zu der Frage: Langhaar oder Kurzhaar müsste man auch wissen, wie die Großeltern der Welpen aussehen...

Ja, die Farbe kann sich noch ändern, vor allem bei dem unteren Welpen ( dem "zobelfarbenen" ), diese werden oft später noch deutlich heller.

Ich gebe dir mal drei Fotos eines Lhasa Apsos von mir als Beispiele - sowohl was die Haarlänge betrifft, als auch die Farbe.

Auf den ersten beiden Fotos ist Odin 1. neugeboren ( in der Farbe ähnlich dunkel wie der 2. Chihuahua-Welpe ), und auf dem 2. Bild 4 Wochen alt ( schon etwas heller, und deutlich langhaariger ):

Bild zum Beitrag

Und, dann schau mal, wie er mit 10 Monaten aussah:

Bild zum Beitrag

Ok. SO langhaarig wird kein Chihuahua, aber, du siehst, dass mein Odin auf dem ersten Foto auch so kurzes Fell hatte, wie die beiden Chis. Und, aus einem zobelfarbenen Hund wird auch nur ganz selten ein silbergrauer ( das waren die Gene der Mutter, die selbst "bluefawn" war, und ein mal einen kompletten Wurf in silber brachte ).

Lass sich überraschen, wie sich die beiden Zwerge weiter entwickeln ! Ich würde eine Wahl aber weder an der Haarlänge, noch an der Farbe festmachen. Gesundheit und Wesen zählen ungleich mehr !!!

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Welpen, Chihuahua)  - (Welpen, Chihuahua)

Lizy08
Fragesteller

och gott ist der süß :) okay denn ich hätte Lieber ein Mädchen und das wäre nämlich das dunklere :) ich freu mich schon in 3 Wochen darf ich die Würmchen das erste mal sehen :) hoffentlich ist eines davon ein Langhaar