Könnte Ein Hacker Zugriff auf meine iPhone Kamera haben?

9 Antworten

Vielleicht ein Profesioneller Hacker der Politiker und sonstige Leute mit Macht ausspioniert/angreift der könnte das ja.

Ein Typ der dich per E-Mail erpresst und 1000€ in Bitcoins verlangt niemals im Leben

Außer du hast halt irgendwas von einer unseriösen website runtergeladen außerhalb des AppStores

Falls du immernoch Angst hast kannst du ja iOS neu draufspielen und immer die neuste iOS Version installieren

Woher ich das weiß:Recherche

Kugelflitz  03.08.2020, 10:44

„Außer du hast halt irgendwas von einer unseriösen website runtergeladen außerhalb des AppStores“

Bei Apple absolut unmöglich.

serpentbites  03.08.2020, 18:00
@Kugelflitz

Nichts ist absolut unmöglich. Schon lange nicht apps über (inoffizielle) Drittanbieter zu beziehen.

sgsdgsdgsdg  04.08.2020, 04:05
@Kugelflitz

Natürlich geht das

safari hat jz eine download funktion und kannst mit dem jailbreak Auch third party apps runterladen

Theoretisch ja, aber sehr unwahrscheinlich da Apple einer der sichersten Betriebssysteme hat. :-)

Aber in der IT ist ALLES MÖGLICH.

LG

Wenn sich jemand wirklich anstrengt und einige Zeit investiert dann geht das. Aber anderer Weise wird glaube ich keiner einfach so viel Zeit in Anspruch nehmen um eine normale Person zu hacken. Also das Fazit ist: Es ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich sehr viel mit Handys und allem drumherum.

jap Dies ist möglich. Allerdings nur, wenn du zb einen Link oder Datei öffnest, welche aus unsicheren Quellen kommen :)

SiniSN  03.08.2020, 03:39

Das ist bei Iphones ohne Jailbreak übrigens überhaupt nicht möglich :)

nelesallycom  03.08.2020, 03:40
@SiniSN

Naja also es kommt drauf an. Die meisten Viren/Trojaner sind für Android Handys/Windows Betriebssysteme ausgelegt. Allerdings gibt es mittlerweile auch einige Trojaner und Viren, die extra für IOS oder MacOS programmiert wurden. Es ist zwar selten, aber nicht unmöglich :)

SiniSN  03.08.2020, 03:41
@nelesallycom

Genau aber einfach eine app aus dem internet laden geht ja nicht so meinte ich das. Da muss man sich schon sonst wo rum treiben

nelesallycom  03.08.2020, 03:44
@SiniSN

Natürlich kannst du eine App einfach aus dem Internet anstatt aus dem Appstore laden. Dort fragt dich dein iPhone sogar, ob du einverstanden bist, dass die Sicherheit nicht mehr gewährleistet wird und du musst sie nach dem Download noch manuell in den Einstellungen installieren :)

nelesallycom  03.08.2020, 12:19
@Kugelflitz

Natürlich ist das möglich! Dies nennt sich denn „Konfigurationsprofil“ ich habe schon 2-3 mal solche Apps runtergeladen und mein iPhone hat KEIN Jailbreak

emails ignorieren und kein lebenszeichen von dir geben. sonst weiß er, dass das postfach genutz wird. stell dich einfach tot.

wenn seine aufnahmen so interessant wären, dass sie potential für einen viralen erfolg hätten, hätte er dir die aufnahmen längst gezeigt.

und ansonsten, wie schon gesagt, ggf. die kamera abkleben.