Könnte daraus wieder eine Beziehung werden?

Losona  16.02.2024, 14:36

Wieso willst du ihr einen Psychologen bezahlen? Kriegt sie keinen auf Kasse?

easymoney13
Fragesteller

Ich arbeite selber in der Versicherungsbranche. Wenn sie einen Psychologen verschrieben bekommt, kann das eine negative Wirkung auf die BU-Versicherung haben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also schwierig… Ihr seid ja jetzt zum einen noch nicht lange auseinander aber die Situation ist ja ziemlich verzweigt. Ich denke, wenn ihr es noch mal versuchen möchtet, dann würde ich dir empfehlen professionelle Unterstützung für euch beide in Anspruch zu nehmen, vielleicht eine Paar Beratung oder auch gemeinsame Gespräche bei ihrem Psychologen/therapeuten. Wenn nur sie dort hingeht, wird es für euch beide zu wenig sein. Deswegen begleite sie damit ihr eure Probleme gemeinsam besprechen könnt und vielleicht lernt Wie man in der Beziehung besser aufeinander eingehen kann, die Bedürfnisse des anderen berücksichtigen kann, wie man mit Konflikten umgeht etc. wenn das für euch beide eine Option ist, dann kann man es auf jeden Fall noch mal probieren

easymoney13
Fragesteller

Vielen Dank! Auch wenn ich mir so viele Gedanken dazu gemacht habe, hab ich nie darüber nachgedacht zusammen zu arbeiten.

Sehr gute Antwort, danke!

Rotbaeckchen120  16.02.2024, 14:42
@easymoney13

sehr gerne, freut mich zu hören, dass du den Vorschlag positiv findest. Ich wünsche euch beiden alles Gute 🍀👍🏻

Also ich hab das nie gemacht, aber eine Freundin hatte so eine On/Off-Beziehung, die letztlich dann doch dauerhaft hielt und in Heirat mündete.

Vielleicht sollte sie wirklich erstmal ne Therapie machen, kann nur helfen.