Könnte Björn Höcke Ministerpräsident von Thüringen werden?

5 Antworten

Ich hoffe es nicht.

Aber es ist auch sehr unwahrscheinlich. (Das gleiche gilt analog auch für Sachsen, das ja sonst immer als Nazi-Land gilt.)

Dazu müsste die AfD in ganz Thüringen nicht nur stärkste Partei werden, sondern tatsächlich eine eigene Parlamentsmehrheit bekommen. Das ist etwas anderes als den kleinsten deutschen Landkreis zu gewinnen, in dem die AfD auch für Thüringer Verhältnisse besonders stark ist. Aber in ganz Thüringen liegen auch Regionen in den die AfD deutlich weniger Zuspruch hat, wie im katholischen Eichsfeld oder in den eher rot-rot-grün geprägten Städten Erfurt oder Jena.

Unwahrscheinlich, aber möglich.

Denn dafür brauchte die AfD die absolute Mehrheit.

Und die dürfte selbst in Thüringen schwierig sein.

Wohl eher Bürgermeister in Entenhausen.

Ja, sag niemals nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Vermutlich nicht. Einen Neonazi und Faschist als Ministerpräsident muss nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!